info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Data One GmbH |

Data One punktet erneut bei Familienfreundlichkeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


IHK-Gütesiegel zum zweiten Mal in Folge verliehen


Das Beratungshaus Data One wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem saarländischen Gütesiegel «Familienfreundliches Unternehmen» ausgezeichnet. Das Zertifikat wurde am 13. Januar 2017 durch Ute Knerr von der IHK Saarland am Hauptsitz der Data One in Saarbrücken...

Saarbrücken, 19.01.2017 - Das Beratungshaus Data One wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem saarländischen Gütesiegel «Familienfreundliches Unternehmen» ausgezeichnet.

Das Zertifikat wurde am 13. Januar 2017 durch Ute Knerr von der IHK Saarland am Hauptsitz der Data One in Saarbrücken überreicht. Mit dem saarländischen Gütesiegel dürfen sich Unternehmen schmücken, die Maßnahmen zur Familienfreundlichkeit vorweisen können.

Durch das Qualitätssiegel wird nicht nur die Einhaltung definierter Mindeststandards bestätigt, es enthält zudem eine Zielvereinbarung für die nächsten drei Jahre. Darin ist festgehalten, was ein Unternehmen in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zusätzlich leisten und verbessern will.

Dem Gütesiegel voraus geht neben einem Reflexionsgespräch ein erneuter Zertifizierungsprozess, bei dem neben der Personalabteilung auch Geschäftsführung und Belegschaft mit eingebunden werden.

«Familienfreundlichkeit heißt nicht nur Vereinbarkeit im Sinne der Flexibilität, sondern ebenso Partner und Unterstützer zu sein, wenn aus privaten Gründen auch mal unkonventionelle Sofortmaßnahmen ergriffen werden müssen und Unterstützung notwendig ist, um wieder ausreichende Balance für den Beruf zu finden – ganz wie in einer richtigen Familie.», so Kai Madsack, Personalleiter bei Data One.

Das Gütesiegel ist eine Initiative der IHK Saarland, der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) sowie dem saarländischen Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.

Umgesetzt und begleitet wird die Zertifizierung durch die bei der IHK und saar.is angesiedelte Servicestelle Arbeiten und Leben im Saarland.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1714 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Data One GmbH lesen:

Data One GmbH | 07.10.2014

Data One erreicht Gold-Status im SAP-Partnerprogramm

Saarbrücken, 07.10.2014 - Das Saarbrücker IT-Unternehmen hat am 6. Oktober 2014 die höchste Kompetenzstufe im SAP-Partnerprogramm erreicht und darf sich ab sofort zertifizierter Gold-Partner des Weltmarktführers nennen. Die Goldpartnerschaft ist ...
Data One GmbH | 25.08.2014

Firmenjubiläum bei Data One

Saarbrücken, 25.08.2014 - Das Saarbrücker IT-Beratungsunternehmen Data One feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Die Festlichkeiten zu diesem Anlass fanden am Freitag, dem 22. August, im Hauptsitz des Unternehmens am Eurobahnhof statt. ...
Data One GmbH | 18.07.2014

Data One zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Saarbrücken, 18.07.2014 - Saarbrücken, 18.07.2014. Data One wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Nintex Partner Award in der Kategorie 'Marketing Impact Award EMEA' ausgezeichnet. Damit ehrt das australische Softwareunternehmen die Verdienste des...