Palatina Events |

Oldtimer-Hotspot Pfalz

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Oldtimerevents werden in der Landschaft im Südwesten Deutschlands immer beliebter.

Hektische Betriebsamkeit ist in der Pfalz eher die Ausnahme. Die Menschen, die in diesem von der Natur gesegneten Landstrich leben, sind dafür bekannt, Ihre Geschäfte mit großer Gelassenheit und doch sehr zielstrebig anzugehen.

In dieser insbesondere für Erholungssuchende wohltuenden Atmosphäre hat sich in den vergangenen Jahren ein Trend entwickelt, für den die Pfalz wie geschaffen scheint. Oldtimer tuckern durch die Lande. Besonders an der Deutschen Weinstraße und ihrem Hinterland im Pfälzer Wald fühlen sich Liebhaber klassischer Automobile offenbar äußerst wohl. Insbesondere an Wochenenden sind in der Rebenlandschaft immer wieder alte Automobilschätzchen zu beobachten, denen Menschen oft erfreut erfreut zuwinken.

Begünstigt wird der Trend zu Oldtimertouren durch die gut ausgebaute touristische Infrastruktur in der Pfalz. So stehen ausreichend Einkehr- und Übernachtungsgelegenheiten mit geeigneten Abstellmöglichkeiten für die historischen Fahrzeuge zur Verfügung. Es haben sich inzwischen sogar schon Veranstalter von Oldtimerevents in der Gegend etabliert, die verschiedene Angebote für Besitzer von Autoklassikern anbieten. Ein Beispiel von vielen weiteren ist die Oldtimerrundfahrt "Südpfalz Klassik", bei der im Sommer 25 Automobile zwei Tage lang durch die attraktive Landschaft der Pfalz und des Nordelsass fahren.

Aber auch für Urlauber ohne eigenen Oldtimer ließ man sich inzwischen schon Klassik-Events einfallen. So schaukelt an der Südlichen Weinstraße ein restaurierter Volkswagen-Oldtimerbus Gäste durch die Gegend und zu den Hauptattraktionen der Südpfalz. Dabei dürfen natürlich Besuche in Weingütern nicht fehlen und Ausflüge zu Burgen sowie eine geheimnisvolle Tour zu "verborgenen Orten" stehen ebenfalls auf dem Programm.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Tscheres (Tel.: 0157-52147113), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2391 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Palatina Events

Weitere Pressemitteilungen von Palatina Events lesen:

Palatina Events | 20.01.2017

Oldtimerausfahrt Südpfalz Klassik - Fahren und genießen

Eine einzigartige, sonnenverwöhnte Landschaft mit Weinreben, so weit das Auge reicht; dazwischen kleine Winzerdörfer und am Horizont der Pfälzer Wald mit seinen Höhen und Burgen. Traumhafte Ausblicke über die Rheinebene bis hin zum Odenwald, zum...