PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

promio.net realisiert Affiliate-Plattform für Reisebüros


Von promio.net GmbH

Touristikdienstleister Infox setzt bei der Realisation der Provisionsplattform ProviNet auf die Kompetenz der promio.net GmbH.
Thumb Bonn 05.02.2007 – Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist promio.net hat im Auftrag des Touristik-Marketing-Dienstleisters Infox das Partnerprogramm ProviNet umgesetzt. ProviNet bietet Reisebüros die Möglichkeit, ihr Serviceangebot über den Verkauf von ergänzenden Produkten rund um den Urlaub zu erweitern und attraktive Zusatzprovisionen zu verdienen. Das Programm umfasst derzeit Produkte wie Mobilfunk-Karten für den Urlaub oder den Lagerservice der Deutschen Post. Initiiert wurde das Partnerprogramm, um den sinkenden Margen in der Touristikbranche neue Ertragsmöglichkeiten entgegenzusetzen. Durch Kooperationen mit neuen Partnern wird ProviNet ständig um relevante Zusatzprodukte erweitert. ProviNet kann zudem als ergänzendes Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden. promio.net zeichnet sich für die Konzeption und die technische Umsetzung verantwortlich. Die Bonner adaptierten dabei die Idee des Affiliate-Netzwerkes für die Reisebranche. Im Fokus des Projekts stand die Umsetzung einer komfortablen und sicheren Bestellerfassung. Infox-Geschäftsführer Michael Hoffmann zeigt sich von dem Ergebnis begeistert: „Mit promio.net haben wir einen initiativen Partner gefunden, der unsere Anforderungen bestens erfüllt. In der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die ganzheitliche Kombination aus technischem Know-How und Beraterkompetenz auf dem Gebiet des Online-Marketings.“ Ralf Engler, Geschäftsführer promio.net, betont, dass die Erfahrung im E-Mail-Marketing und in den dazugehörigen Technologien die notwendigen Bausteine bildeten, um die Herausforderung einer Affiliate-Plattform zu meistern. „ProviNet beinhaltet ähnliche Basistechnologien, wie wir sie täglich bei promio.net im E-Mail-Marketing und in der Online-Marktforschung einsetzen. Dies unterstützt unseren Ansatz, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.“ promio.net hat nicht nur das Hosting von ProviNet übernommen, sondern wird die Provisionsplattform auch in Zukunft technisch betreuen und inhaltlich pflegen. Dabei steht neben der Sicherung der einwandfreien Funktion die Einbindung neuer Produkte und die Vernetzung verschiedener Produktpartner im Mittelpunkt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Berchtenbreiter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2202 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!