Mehr als Musik: Napster bringt Exklusiv-Interviews

Von Napster

O-Töne von Azad, Virginia Jetzt! und Co.

Thumb Frankfurt, 05.02.2007: Der Online-Musik-Service Napster Deutschland startet ab sofort eine Serie von Exklusiv-Interviews mit nationalen und internationalen Künstlern. Musiker unterschiedlicher Genres sprechen über ihre Alben und kreative Hintergründe. Die Interviews, mit ungefilterten Aussagen der Künstler, stehen Napster Music-Flatrate Usern in voller Länge zur Verfügung. "Durch die Interviews erfahren unsere User noch mehr über die Künstler, rücken einfach näher an Künstler und sein Werk heran. Wir freuen uns, diese spannenden Interviews zukünftig mit unseren Nutzern teilen zu können", so Patrick Mushatsi-Kareba, Director Music Programming, Napster Deutschland GmbH. Den Anfang macht Azad, Rap-Urgestein (Asiatic Warriors, Bozz Music) aus Frankfurt. Im Gespräch mit Napster spricht der Wortakrobat ausführlich über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe seines gerade erschienenen Remix-Albums. Weitere Interviews mit nationalen Künstlern wie der Rockband Virginia Jetzt! oder internationalen Größen wie dem legendären Jazz-Sänger Mark Murphy werden folgen. Napster ist mehr als ein digitaler Plattenladen - für monatlich 9,95 EURO bzw. 14,95 EURO erhalten Flatrate-User zusätzlich zu einer breiten Auswahl von Musiktiteln echten Zusatznutzen. Die Exklusiv-Interviews mit nationalen und internationalen Künstlern sind neben den bereits angebotenen Features wie CD-Compilations, Radio Channels, Hörtexten und personalisierten Playlists ein weiterer Beitrag, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Wie auch die aus 3 Millionen Songs von über 240.000 Künstlern sowie die breite Auswahl an Hörtexten wie Hörbücher und Autorenlesungen können die Interviews natürlich auch einzeln gekauft werden. Über Napster Napster® ist die bekannteste Marke der digitalen Musikwelt. Das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: NAPS) mit Stammsitz in Los Angeles und Niederlassungen in Frankfurt, London, New York, San Diego, San Jose und Tokio verfügt über Lizenzverträge mit den größten Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Mit Napster kann jeder Windows PC-Nutzer auf eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen mit Titeln aller Stilrichtungen zugreifen. Napster stellt seinen Dienst in Deutschland, Großbritannien, USA und Kanada sowohl über die klassische Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster TO GO ist diese auch für Napster-kompatible tragbare Player nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, dass unter anderem CD-Compilations, Biografien der Künstler, Diskografien, Napster Channels und Empfehlfunktionen enthält. US-Nutzer können seit dem 1. Mai über die werbefinanzierte Web-Plattform Napster.com jeden Song des Napster-Katalogs bis zu fünfmal kostenlos streamen. Ein Download der Napster-Software ist dafür nicht nötig. © 2003-2006 Napster, Napster LLC., Napster TO GO und die Napster-Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Napster, LLC. Safe Harbor Statement Except for historical information, the matters discussed in this press release, in particular matters related to Napster's strategic relationship with Tower Records Japan, the size of the Napster music catalog and the compatibility of the Napster service with current and future devices contain forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties such as failure to maintain strategic relationships, risks associated with governmental regulation and legal uncertainties, reliance on content provided by third parties and failure of the Napster service to interoperate with popular hardware devices, that could cause actual results to differ materially from those projected. Additional information on these and other factors are contained in Napster's reports filed with the Securities and Exchange Commission (SEC), including the Company's Quarterly Report on Form 10-Q as filed with the SEC on August 2, 2006, copies of which are available at the website maintained by the SEC at http://www.sec.gov. Napster assumes no obligation to update the forward-looking statements included in this press release.