info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Helmut König Königskonzept |

Digitalisierung im Handwerk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Interview mit Helmut König


Wir von Energieheld sprachen mit Herrn König über die Digitalisierung, die Herausforderungen der nächsten Jahre für mittelständische Betriebe und wie Softwarelösungen die Prozesse im Betrieb beeinflussen können.



Digitalisierung im Handwerk

Helmut König ist Inhaber von Königskonzept (Link: http://www.koenigskonzept.de/). Das Unternehmen entwickelt und unterstützt seit 2004 Vertriebskonzepte für mittelständische Kunden, arbeitet aber auch im Trainings- und Schulungsbereich für Unternehmen wie Telekom, TÜV, verschiedene Hochschulen, Handwerkskammern und IHK‘s.

Sebastian Zahn: Lieber Herr König, bitte stellen Sie sich doch einmal kurz vor.

Helmut König: Meine Wurzeln liegen im Dämmstoffmarkt, indem ich 1980 im Verkaufsinnendienst begonnen habe. Nach Weiterentwicklungen über den Außendienst und die Marketing- und Vertriebsleitung bis hin zum Projektleiter SAP im Bereich Verkauf habe ich mich 2004 als Vertriebsberater selbstständig gemacht. Heute berate und unterstütze ich Unternehmen im Bereich Vertrieb, Marketing und Vertriebsorganisation. Daneben arbeite ich als Dozent für verschiedene Hochschulen und bin Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen der IHK Frankfurt

Da der Artikel für viele Presseportale zu lang ist, hier der Link auf den kompletten Artikel auf meiner Homepage http://www.koenigskonzept.de/fileadmin/digitalisierung_im_handwerk.pdf



Web: http://www.koenigskonzept.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helmut König (Tel.: 01729201709), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 146 Wörter, 1379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Helmut König Königskonzept


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Helmut König Königskonzept lesen:

Helmut König Königskonzept | 14.09.2017

Motivation statt Marketing

 Lügenbold Marketing Marketing kann uns den Himmel auf Erden versprechen. Je übertriebener es gemacht wird, desto höher ist der Aufmerksamkeitswert. Bei Produkten, die keinen Service benötigen wie Schokolade, Bier oder Fertigsuppen führt diese ...
Helmut König Königskonzept | 12.09.2017

Wie geht es weiter in der Energieberatung

EBW: Seit 2015 sind die Zeiträume für die Nachweise für den Verbleib eines Energieberaters in die DENA Liste von 2 auf 3 Jahren verlängert worden. Wie sind Ihre Erfahrungen damit und befürchten Sie demnächst einen Run, wenn die Berater wie so o...
Helmut König Königskonzept | 31.08.2017

Wenn‘s teuer werden soll oder wie man aus Schaden noch klug werden kann

Nachdem der Hausbesitzer glücklicherweise den Schaden rechtzeitig bemerkt hatte, musste der Heizungsbauer eine entsprechende Lösung finden. Da das Haus bereits komplett eingerichtet und bewohnt war, hätten für eine herkömmliche Dämmung der kom...