Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale |

LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Yoga und ayurvedisch Kochen auf Sardinien

Wohlfühl- und Erholungsreise auf Sardinien mit Yoga und kulinarischen Köstlichkeiten der Ayurvedaküche von und mit den Fach-Expertinnen Daniela Neumann, Yogaleherein BDY und Martina Kobs-Metzger, Inhaberin der Ayurveda Kochschule und Kochbuchautorin.

Die langjährig praktizierende Yoga-Lehrerin Daniela Neumann und Ayurveda Kochbuchautorin und Ernährungsberaterin Martina Kobs-Metzger haben sich für die italienische Insel Sardinien entschieden, um Interessierte in das uralte System des Hatha-Yoga und den Koch- und Lebensstil des Ayurveda einzuführen.

Warum sie sich gerade vor einigen Jahren für Sardinien entschieden haben, haben Sie in einem gestrigen Interview preis gegeben. Sardinien liegt im Zentrum des Mittelmeeres und gehört zu einer von insgesamt acht „Blauen Zonen“ der Erde. "Blaue Zonen" sind Orte, an denen ein überdurchschnittlich großer Anteil der Einwohner sehr alt wird, und dies auch noch glücklich und gesund.

Beide Expertinnen haben eine Studie zum Thema der "Blauen Zonen" gefunden. In dieser Studie sind Gemeinsamkeiten dieser Orte und des Lebensstils der über Hundertjährigen untersucht worden. Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, positive Gewohnheiten sind ein Grund dafür warum diese Menschen so alt werden, aber ein weiterer Grund besteht darin, dass sie auch im höheren Alter einer sinnvollen Aufgabe nachgehen – sie haben ein Ziel. Selbstwertgefühl, Vertrauen und Stärke werden täglich aus einer Glaubensgemeinschaft geschöpft. Zudem beherrschen die Menschen dort die Kunst des Ausruhens, pflegen Freundschaften und haben einen starken Familienzusammenhalt.

Eine Garantie für ein langes, gesundes und glückliches Leben gibt es natürlich nicht. Doch jeder hat die Möglichkeit sich eine "Blaue Zone" im Leben und Alltag zu schaffen.

Wer mehr darüber erfahren möchte wie das geht ist herzlich dazu eingeladen den Grundstein dafür in herrlicher Natur auf Sardinien mit den beiden Expertinnen zu legen.

Sowohl Daniela Neumann als auch Martina Kobs-Metzger sind sich einig, dass dieses Wohlfühl-Programm nur dann funktionieren kann und sie sich auf jeden Einzelnen konzentrieren können, wenn die Teilnehmergruppe bewusst "klein" gehalten wird. Damit hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit das Beste für sich mit zu nehmen.

Zusätzlich haben die beiden Organisatorinnen der Reise genügend Raum zum Innehalten oder Rückzug eingeplant – doch auch ein Austausch mit Gleichgesinnten ist zu jeder Zeit möglich.

Die Reise nach Sardinien "LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN" eignet sich ideal um Auszuspannen, Energie auf körperlicher und geistiger Ebene zu tanken und sich und die Natur im Kreise von Gleichgesinnten zu erleben.

Bildquelle: Ayurveda Koch- und Ernährungsschule

Wann: 21. - 28. Mai 2017

Wo: Südsardinien

Weitere Informationen können bei Inhaberin des YogaRaum SantoshaDaniela Neumann oder Inhaberin der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale, Martina Kobs-Metzger angefordert werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Kobs-Metzger (Tel.: 040 5327 0249), verantwortlich.

Keywords: Ayurveda, Yoga, Sardinien, Kochen, Natur

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3811 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

1. Stefanie Brunner (Agentur Berger), 08.02.2017, 13:39 Uhr
Das Ambiente in Sardinien ist sicherlich eine gut gewählte Location fürs Entspannung, Loslassen und Ankommen. Gelungene Pressemeldung!

Weitere Pressemitteilungen von Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale lesen:

Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 20.04.2019

Neues Produkt bei Migräne - vorgestellt von Dr. Prerak Shah, Ayurvedaarzt aus Indien

Dr. Prerak Shah, 55, ist langjähriger und bekannter Ayurveda-Mediziner. Er absolvierte sein Studium an der bekannten Ayurveda-Universität in Gujarat, Indien und sieht sich als Erhalter des Classic - Ayurveda. Seit 1988 praktiziert er in seinem Health-Center, dem Ayulink Ayurveda Hospital in Ahmedabad/Gujarat. Das Ayulink Ayurveda Hospital ist das erste registrierte Hospital im indischen Sta...
Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 17.02.2019

Mit Ayurveda und Yoga durch die Welt reisen

Daniela Neumann, Yogalehrerin BDY, und Martina Kobs-Metzger, Ayurveda Ernährungstherapeutin Rosenberg Institut, sind erfahrene Pioniere dieser großen Themenbereiche. Beide gehen sie Ihren Weg mit Yoga und Ayurveda und sind zudem offen und neugierig andere Systeme zu integrieren. Dieses Jahr haben sie sich dazu entschieden nach Frankreich (ins Département Vendée) zu pilgern, um sich auf Ihrer ...
Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 01.03.2017

Ayurveda Workshops mit Dr. Prerak Shah, Ayurvedaarzt aus Ahmedabad / Gujarat

Praktizierte Wahrheit und Authentizität: Wenn asiatische Heilmethoden, Philosophien und Lebensformen in unseren Breitengraden zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gelangen, besteht oft die Gefahr der „Verwestlichung“ im Sinne einer Abkehr von ursprünglichen Prinzipien zugunsten unserer (vermeintlichen) Bedürfnisse. An diesem Punkt setzt Dr. Prerak Shah an: Der Ayurveda-Mediziner und Absolven...