Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale |

LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Yoga und ayurvedisch Kochen auf Sardinien

Wohlfühl- und Erholungsreise auf Sardinien mit Yoga und kulinarischen Köstlichkeiten der Ayurvedaküche von und mit den Fach-Expertinnen Daniela Neumann, Yogaleherein BDY und Martina Kobs-Metzger, Inhaberin der Ayurveda Kochschule und Kochbuchautorin.

Die langjährig praktizierende Yoga-Lehrerin Daniela Neumann und Ayurveda Kochbuchautorin und Ernährungsberaterin Martina Kobs-Metzger haben sich für die italienische Insel Sardinien entschieden, um Interessierte in das uralte System des Hatha-Yoga und den Koch- und Lebensstil des Ayurveda einzuführen.

Warum sie sich gerade vor einigen Jahren für Sardinien entschieden haben, haben Sie in einem gestrigen Interview preis gegeben. Sardinien liegt im Zentrum des Mittelmeeres und gehört zu einer von insgesamt acht „Blauen Zonen“ der Erde. "Blaue Zonen" sind Orte, an denen ein überdurchschnittlich großer Anteil der Einwohner sehr alt wird, und dies auch noch glücklich und gesund.

Beide Expertinnen haben eine Studie zum Thema der "Blauen Zonen" gefunden. In dieser Studie sind Gemeinsamkeiten dieser Orte und des Lebensstils der über Hundertjährigen untersucht worden. Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, positive Gewohnheiten sind ein Grund dafür warum diese Menschen so alt werden, aber ein weiterer Grund besteht darin, dass sie auch im höheren Alter einer sinnvollen Aufgabe nachgehen – sie haben ein Ziel. Selbstwertgefühl, Vertrauen und Stärke werden täglich aus einer Glaubensgemeinschaft geschöpft. Zudem beherrschen die Menschen dort die Kunst des Ausruhens, pflegen Freundschaften und haben einen starken Familienzusammenhalt.

Eine Garantie für ein langes, gesundes und glückliches Leben gibt es natürlich nicht. Doch jeder hat die Möglichkeit sich eine "Blaue Zone" im Leben und Alltag zu schaffen.

Wer mehr darüber erfahren möchte wie das geht ist herzlich dazu eingeladen den Grundstein dafür in herrlicher Natur auf Sardinien mit den beiden Expertinnen zu legen.

Sowohl Daniela Neumann als auch Martina Kobs-Metzger sind sich einig, dass dieses Wohlfühl-Programm nur dann funktionieren kann und sie sich auf jeden Einzelnen konzentrieren können, wenn die Teilnehmergruppe bewusst "klein" gehalten wird. Damit hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit das Beste für sich mit zu nehmen.

Zusätzlich haben die beiden Organisatorinnen der Reise genügend Raum zum Innehalten oder Rückzug eingeplant – doch auch ein Austausch mit Gleichgesinnten ist zu jeder Zeit möglich.

Die Reise nach Sardinien "LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN" eignet sich ideal um Auszuspannen, Energie auf körperlicher und geistiger Ebene zu tanken und sich und die Natur im Kreise von Gleichgesinnten zu erleben.

Bildquelle: Ayurveda Koch- und Ernährungsschule

Wann: 21. - 28. Mai 2017

Wo: Südsardinien

Weitere Informationen können bei Inhaberin des YogaRaum SantoshaDaniela Neumann oder Inhaberin der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale, Martina Kobs-Metzger angefordert werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Kobs-Metzger (Tel.: 040 5327 0249), verantwortlich.

Keywords: Ayurveda, Yoga, Sardinien, Kochen, Natur

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3811 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale

Die Ayurveda Koch- und Ernährungsschule Cuisine Vitale besteht bereits seit 1997 und wird von Martina Kobs-Metzger geführt. In der Kochschule finden Sie Kochkurse, spezielle Koch- und Ernährungsseminare als auch Ernährungs- und Gesundheitsberatungen im Bereich Ayurveda. Aber auch die Kochbücher von Martina Kobs-Metzger zum Thema Ayurveda erfreuen sich großer Beliebtheit.

Drei Bücher hat die Autorin inzwischen veröffentlicht. "Ayurvedaküche leicht und schnell", erschienen im pala verlag; "Die Fünf Elemente Küche Indiens - Überlieferte Weisheiten des Ayurveda", Bohmeier Verlag und "Ayurveda aus der Wunderküche", edition hoch drei Verlag. Letzteres ist ein Ayurveda Kochbuch welches Rezepte für den Thermomix von Vorwerk enthält.

Nehmen Sie Ihren Teller und das Kochen selbst in die Hand ist die Devise der Cuisine Vitale von Martina Kobs-Metzger - eine Küche, mit der Sie Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden unterstützen können.

1. Stefanie Brunner (Agentur Berger), 08.02.2017, 13:39 Uhr
Das Ambiente in Sardinien ist sicherlich eine gut gewählte Location fürs Entspannung, Loslassen und Ankommen. Gelungene Pressemeldung!

Weitere Pressemitteilungen von Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale lesen:

Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 01.03.2017

Ayurveda Workshops mit Dr. Prerak Shah, Ayurvedaarzt aus Ahmedabad / Gujarat

Praktizierte Wahrheit und Authentizität: Wenn asiatische Heilmethoden, Philosophien und Lebensformen in unseren Breitengraden zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gelangen, besteht oft die Gefahr der „Verwestlichung“ im Sinne einer Abkehr von ursp...
Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 27.01.2016

Mit der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale zu den Wurzeln des Ayurveda reisen

Kerala ist einer der Ursprungsorte des Ayurveda, der Gesundheitslehre Indiens. Die Reise wird von Kochbuchautorin Martina Kobs-Metzger begleitet und vom Reiseunternehmen MoccaTravels organisiert. Mit dieser Reise möchten die beiden Initiatoren Mens...