ABAS Software AG |

ABAS Software AG: Partner jetzt auch in Indien und Sri Lanka

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Karlsruhe, 07. Februar 2007– Die ABAS Software AG, spezialisiert auf ERP- und eBusiness-Lösungen für den Mittelstand, expandiert weiter ins Ausland. Nun sind zwei neue Vertriebspartner in Indien und Sri Lanka hinzugekommen.

Unterzeichnet wurden die Verträge auf dem abas-Kundenforum im vergangen Herbst in Karlsruhe. Geschäftsführer für den Bereich Nordindien ist Manish G. Jain. Ihren Sitz hat die “Abas Business Software - Project Team North” in Neu Mumbai im Distrikt Thane. Mit rund 1,3 Millionen Einwohnern gehört Thane zu den größten Städten im Bundesstaat Maharashtra und liegt etwa eine Autostunde vom explosionsartig wachsenden Mumbai, dem früheren Bombay, entfernt.

Geschäftsführer für die Bereiche Südindien und Sri Lanka ist Vaz Gnanam. Das Hauptbüro der Providence Network & Solutions (Pvt) Ltd. befindet sich in Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas, einer florierenden Hafenstadt mit rund 2,25 Millionen Einwohnern. Amtssprachen in Sri Lanka sind Tamil, Sinhala und Englisch. Das Büro für Südindien mit dem Namen „Abas Business Software – Project Team South“ ist in Chennai, dem früheren Madras, im Bundesstaat Tamil Nadu. Mit rund 4,5 Millionen Einwohnern ist Chennai die fünft größte Stadt Indiens und spielt neben Mumbai eine bedeutende Rolle in der indischen Filmindustrie.

Erster Auftrag für Gnanam ist eine Implementierung in Sri Lanka für die St. Anthony's Group (Pvt) Ltd, die ebenfalls ihren Sitz in Colombo, Sri Lanka hat. Unter dem Markennamen ANTON produziert und vertreibt die Gruppe seit 1960 eine Vielzahl von Kunststoffprodukten. Zum Spektrum gehören: Sanitärrohre, Kabelkanäle, landwirtschaftliche Rohrleitungssysteme, Wassertanks, PVC-Türen, Netze, Isolierungen und Abwasserrecycling-Behälter. Die Produkte der Firma ANTON werden einem strengen Qualitätsmanagement unterzogen. Entsprechend erhielt im Jahr 2002 die Produktpalette die ISO 9001:2000 Zertifizierung. Das war das erste Mal, dass eine Firma in Sri Lanka diesen ISO-Standard erfüllte. ANTON ist heute Marktführer und Vorreiter in Sri Lanka. Zu den Kunden gehören Regierungseinrichtungen, lokale Industrien und internationale Auftraggeber.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 1950 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...