Von X-TERRA RESOURCES INC

Thumb X-Terra Resources schließt geophysikalische Flugmessung über der Veronneau-Konzession zu 50 Prozent ab Rouyn-Noranda, Québec, 7. Februar 2017 - X-Terra Resources Inc. (TSXV: XTT, FRANKFURT: XTR) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die zuvor angekündigte geophysikalische Flugmessung über dem Veronneau-Konzessionsgebiet zu 50 Prozent abgeschlossen hat und somit dem Zeitplan voraus ist. Michael Ferreira, President und Chief Executive Officer von X-Terra Resources, erklärte: Die SkyTEM-Messung wurde konzipiert, um Strukturen mit elektromagnetischer Leitfähigkeit - mit oder ohne gleichzeitiger magnetischer Resonanz - abzugrenzen, die neue hochgradige Goldvorkommen in diesem Gebiet darstellen könnten. Die Geschwindigkeit und Qualität der Messung liegen bislang über unseren Erwartungen. Der Abschluss der geophysikalischen Flugmessung wird bis zum 11. Februar 2017 erwartet; die endgültigen Ergebnisse und Auswertungen werden voraussichtlich bis zum 28. Februar vorliegen. Diese Ergebnisse werden gemeinsam mit den Informationen zur regionalen Geologie zur Entwicklung eines effektiven Explorationsprogramms, verwendet, das für Sommer 2017 vorgesehen ist. Über X-Terra Resources Inc. X-Terra Resources ist ein Ressourcenunternehmen, das auf den Erwerb und die Exploration von Edelmetallen und Energiekonzessionsgebieten in Kanada fokussiert ist. Das Unternehmen verfügt derzeit über 15.236.123 ausgegebene und ausstehende Stammaktien. Nähere Informationen erhalten Sie über: Michael Ferreira X-Terra Resources Inc. 139 Québec Avenue, Suite 202 Rouyn-Noranda, Québec, J9X 6M8 Telefon: 819-762-4101 | Fax: 819-762-0097 E-Mail: info@xterraresources.com Website: www.xterraresources.com Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen der anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetze darstellen könnten. Zukunftsgerichtete Informationen könnten unter anderem Aussagen hinsichtlich zukünftiger Pläne, Kosten, Ziele oder Leistungen von X-Terra Resources oder Annahmen, die diesen zugrunde liegen, enthalten. In dieser Pressemitteilung werden Begriffe wie könnte, würde, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, planen, beabsichtigen, schätzen und ähnliche Ausdrücke sowie deren verneinte Form verwendet, um zukunftsgerichtete Aussagen zum Ausdruck zu bringen. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse angesehen werden und sind nicht zwangsläufig genaue Angaben zu den Zeitpunkten, zu denen solche zukünftigen Leistungen erreicht werden bzw. ob diese überhaupt erreicht werden. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass Ereignisse, die in zukunftsgerichteten Informationen angekündigt wurden, tatsächlich eintreffen werden, einschließlich der Erschließung des Konzessionsgebiets Veronneau; und selbst wenn sie eintreffen, ist nicht sicher, welche Auswirkungen sie auf X-Terra Resources haben werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Informationen, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, und/oder auf Meinungen des Managements nach bestem Wissen und Gewissen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von X-Terra Resources liegen. Diese Risiken, Ungewissheiten und Annahmen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, jene, die unter Financial Instruments und Risk and Uncertainties im Jahresbericht von X-Terra Resources für das am 31. Dezember 2015 zu Ende gegangene Geschäftsjahr beschrieben werden, der auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist, und könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. X-Terra Resources beabsichtigt nicht und ist auch nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um spätere Informationen, Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, es sei denn, dies wird von den anwendbaren Gesetzen vorgeschrieben. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!