PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Buch mit Webinar: Social-Media-Marketing für Versicherungen


Von Hilker Consulting

Die Dissertation von Dr. Claudia Hilker ist jetzt als Buch erschienen

Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen können damit hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig bezüglich Einsatzfelder und Nutzungsintensität. Die Hintergründe dazu untersucht Dr. Claudia Hilker in ihrer Dissertation, die jetzt auch als Buch erschienen ist. Dazu bietet sie auch ein kostenloses Webinar am 21. Feb. 2017 an.
Thumb Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen erzielen damit hohe Reichweiten mit geringen Kosten. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig bezüglich Einsatzfelder und Nutzungsintensität. Die Hintergründe untersucht Dr. Claudia Hilker in ihrer Dissertation, die jetzt auch als Fachbuch erschienen ist. Dazu gibt sie ein kostenloses Webinar am 21. Feb. 2017 um 11 Uhr.

Die Dissertation untersucht, wie Versicherungen in Deutschland mit Social-Media-Marketing ihre Unternehmensziele unterstützen. Dr. Claudia Hilker analysiert Modelle zur Social-Media-Erfolgsmessung und erstellt eine Social-Media-Balanced-Scorecard für eine Versicherung. In ihrer Dissertation untersucht sie das Facebook-Marketing der dreißig größten deutschen Versicherungen über drei Jahre. Dr. Hilker hat Fallbeispiele analysiert und gibt Handlungsempfehlungen zur strategischen Social-Media-Integration in die Wertschöpfungskette.

Die Ergebnisse der Dissertation zeigen, dass Social-Media-Marketing das Erreichen von Unternehmenszielen in Versicherungen fördert, z. B. Reputationsmanagement, Service-Kommunikation, Kundenbeziehungen und Verkaufsförderung. Deutlich wird, dass es für Erfolge nicht ausreicht, nur eine Social-Media-Strategie zu entwickeln. Ebenso erforderlich ist eine sorgfältige Umsetzung mit qualifizierten Mitarbeitern und IT-Tools zur Effizienzsteigerung.

Zur Autorin: Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung mit Schwerpunkt digitale Marketing-Kommunikation. Als Inhaberin der Unternehmensberatung Hilker Consulting entwickelt sie Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu optimieren. Auch die Umsetzung und Begleitung als Beirat, Coach und Speaker zählt zu ihren Leistungen. Sie gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge. Als Bestseller-Autorin hat sie acht Fachbücher über Internet-Business sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Mehr Infos unter: Hilker Consulting: www.hilker-consulting.de

Zur Buchbestellung: Das Buch "Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche" von Dr. Claudia Hilker ist als Fachbuch mit Hardcover mit 144 Seiten mit der ISBN 978-3-7431-7690-4 erschienen und bestellbar bei Amazon.

Zum kostenlosen Webinar: Am 21. Februar 2017 gibt Dr. Claudia Hilker ein kostenloses Webinar. Sie präsentiert Buch-Inhalte und somit Ergebnisse ihrer Dissertation. Interessenten melden sich einfach online an zum Webinar: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche. Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211/6000-614
info@hilker-consulting.de
http://www.hilker-consulting.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Claudia Hilker (Tel.: 0211/6000-614), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3530 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!