JS Research |

Silberinvestoren noch im Dornröschenschlaf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Silberpreis konnte jüngst die 18 USD pro Feinunze erreichen. Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit für Anleger aufzuwachen.

Aus charttechnischer Sicht würde mit den 18 USD die wichtige 200-Tage-Linie überschritten. Wohl hat der Anstieg der Industriemetalle den Silberpreis mit nach oben gezogen. Private und Großinvestoren scheinen sich vermehrt für Silber zu interessieren. Silber-Futures haben den höchsten Stand seit vier Monaten erreicht. Silber-ETFs verzeichnen ein eher geringes Interesse.

Bei einem Investment in Silber, speziell in Silberaktien kommt man am Silberland Mexiko nicht vorbei. Das größte Silber-Produktionsland ist äußerst bergbaufreundlich und brachte in 2016 wieder mehr Silber als in 2015 hervor.

In Mexiko produziert Endeavour Silver und bald wird auch MAG Silver in die Riege der Produzenten aufsteigen. Im Fresnillo Silver Trend verfolgt MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nAfjjve-R9M&t=126s - große Projekte. Zusammen mit dem Partner Fresnillo arbeitet die Gesellschaft an der Entwicklung der Juanicipio-Mine (zirka 293 Millionen Unzen Silberäquivalent). Zudem besitzt MAG Silver im Alleineigentum das Cinco de Mayo-Gebiet in Chihuahua.

Auch Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=KIWno3kNvkE&t=2s - ist in Mexiko bestens fündig geworden und holt das Silber in seinen drei Minen aus dem Boden. Bis zu 5,7 Millionen Unzen Silber erwartet Endeavour als Ziel für 2017. Zwei zusätzlich hinzugekaufte Projekte, die Parall-Liegenschaften, sollen für weiteres Wachstum sorgen.

Neben Mexiko wird auch in anderen Ländern fleißig produziert beziehungsweise werden Silberprojekte entwickelt. Zweitgrößter Silberlieferant ist Peru, ein Land in dem es noch große unerschlossene Silbervorräte geben soll. An dritter Stelle rangiert China ,dann folgt Chile.

Neben Gold ist Silber eines der wenigen Metalle um sich gegen die schwindende Kaufkraft des Geldes zur Wehr zu setzen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 737 Wörter, 6412 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
JS Research | 05.12.2018

Gewinnen oder Verlieren - das ist hier die Frage

Seit zehn Jahren war die Inflation nicht mehr so hoch wie jetzt, aber die deutschen Sparer scheint dies nicht sonderlich zu interessieren. Laut dem Statistischen Bundesamt lagen die Verbraucherpreise im November um 2,3 Prozent höher als im November ...
JS Research | 01.12.2018

Endeavour Silver stößt auf fast 1,5 kg pro Tonne Silber

Die Silberproduktion auf dem mexikanischen Projekt ‚Bolañitos' im Bundesstaat Guanajuato läuft beim kanadischen Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -) auf Hoc...