Silberinvestoren noch im Dornröschenschlaf
JS Research |

Silberinvestoren noch im Dornröschenschlaf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Silberpreis konnte jüngst die 18 USD pro Feinunze erreichen. Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit für Anleger aufzuwachen.

Aus charttechnischer Sicht würde mit den 18 USD die wichtige 200-Tage-Linie überschritten. Wohl hat der Anstieg der Industriemetalle den Silberpreis mit nach oben gezogen. Private und Großinvestoren scheinen sich vermehrt für Silber zu interessieren. Silber-Futures haben den höchsten Stand seit vier Monaten erreicht. Silber-ETFs verzeichnen ein eher geringes Interesse.

Bei einem Investment in Silber, speziell in Silberaktien kommt man am Silberland Mexiko nicht vorbei. Das größte Silber-Produktionsland ist äußerst bergbaufreundlich und brachte in 2016 wieder mehr Silber als in 2015 hervor.

In Mexiko produziert Endeavour Silver und bald wird auch MAG Silver in die Riege der Produzenten aufsteigen. Im Fresnillo Silver Trend verfolgt MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nAfjjve-R9M&t=126s - große Projekte. Zusammen mit dem Partner Fresnillo arbeitet die Gesellschaft an der Entwicklung der Juanicipio-Mine (zirka 293 Millionen Unzen Silberäquivalent). Zudem besitzt MAG Silver im Alleineigentum das Cinco de Mayo-Gebiet in Chihuahua.

Auch Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=KIWno3kNvkE&t=2s - ist in Mexiko bestens fündig geworden und holt das Silber in seinen drei Minen aus dem Boden. Bis zu 5,7 Millionen Unzen Silber erwartet Endeavour als Ziel für 2017. Zwei zusätzlich hinzugekaufte Projekte, die Parall-Liegenschaften, sollen für weiteres Wachstum sorgen.

Neben Mexiko wird auch in anderen Ländern fleißig produziert beziehungsweise werden Silberprojekte entwickelt. Zweitgrößter Silberlieferant ist Peru, ein Land in dem es noch große unerschlossene Silbervorräte geben soll. An dritter Stelle rangiert China ,dann folgt Chile.

Neben Gold ist Silber eines der wenigen Metalle um sich gegen die schwindende Kaufkraft des Geldes zur Wehr zu setzen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 737 Wörter, 6412 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 24.10.2017

Klatschen für Uran-Aktien

Rede von Xi Jinping verpasst? Für Chinesen ein No-Go. Doch sie können nachträglich Beifall klatschen, mit Hilfe einer App auf dem Smartphone. In die Hände klatschen könnten bald auch Aktionäre von Uran-Unternehmen, wenn die Pläne Chinas im Ke...
JS Research | 24.10.2017

Klatschen für Uran-Aktien

In die Hände klatschen könnten bald auch Aktionäre von Uran-Unternehmen, wenn die Pläne Chinas im Kernenergiebereich ausgeführt werden. Über eine App können Chinesen jetzt nachträglich zu einer Rede von Xi Jinping applaudieren. Jedenfalls ...
JS Research | 23.10.2017

JSR-Wochenrückblick KW 42-2017

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, während der Dow Jones Index in der vergangenen Woche weitere rund 2 % zulegte notiert der DAX auf Vorwochenniveau. Damit zeigt der Dow Jones seit gut sechs Wochen eine sehr starke Performance von rund 7 %. Die Ind...