IT-Security weiter im Fokus

Von All About Security

www.all-about-security.de unterstützt Fachmesse-Entwicklung

(leanpress) NEUBURG. Das erfolgreich gestartete IT-Security-Portal www.all-about-security.de unterstützt die diesjährige CeBIT mit einem Extra-Guide. Hier finden Messebesucher schnell die TOP-Security-Unternehmen der Informationstechnologie auf einen Blick. Antivirenprogramm-Entwickler, Netzwerkexperten, Schulungsanbieter, VOIP-Anbieter, Firewall-Experten und viele mehr zeigen hier Flagge.
Thumb In Zeiten allgemein rückläufiger Besucher und Ausstellerzahlen wandelt sich die CeBIT von der Publikumsmesse hin zur einer der wichtigsten, globalen Fachmessen der Informationstechnologie. Während der Hype um den neuen Markt längst einem gesunden Pragmatismus gewichen ist, werden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. In diesem Zusammenhang nimmt die IT-Security einen besonders wichtigen Stellenwert ein. Die betriebliche Datensicherheit und eine sichere Verbindung in das Internet gewinnt weiter an Bedeutung. Die Gefahrenquellen und auch die damit verbundenen Kostenfaktoren haben exorbitant zugenommen. Die Flut von Spam- oder Phishing-Mails stellen dabei nur einen Teil der möglichen Gefahren dar. Modernste Spyware, Viren, Würmer und Trojaner werden weiter das Leben im Informationszeitalter unsicher machen. Die Maßnahmen zu Prävention erhalten hier einen ständig steigenden Stellenwert, denn längst erstreckt sich der Schaden, der hier verursacht wird nicht nur auf die Informationsmittel, sondern auch auf das gesamte Image von Unternehmen, mit deren guten Markennamen hier nichts ahnende User täglich in Sicherheit gewiegt werden. Diese Entwicklung ist umso bedrohlicher, da sich hier das Spektrum von den Banken über die Provider bis hin zu den Top-Auktionshäusern und Onlineshops ausgedehnt hat. All-about-security.de versteht sich hier als Sprachrohr und Spiegel der Sicherheitsbranche, die diesem Trend erfolgreich entgegenwirken will. Hersteller, Experten und Meinungsmacher sind aufgefordert, sich hier aktiv zu beteiligen. Denn nur mit gemeinsamen Anstrengungen wird es gelingen, die Flut der Angriffe zurückzudrängen und in erträglichen Maßen zu halten. Internetseiten zum Thema: http://www.all-about-security.de/ Presse-Downloads: http://www.leanpress.de/ http://www.leanpress.de/Pressetexte/aas5.htm http://www.leanpress.de/download010.htm Schlüsselbegriffe zum Thema: CeBIT, IT-Security, Security, Viren, Hacker, Forensik, Trojaner, Rechenzentren, Datensicherheit, IT-Recht, Internet-Security, VOIP-Security, WLAN-Security, IT-Sicherheitslösungen, Security-Plattform, Security-Redaktion, Storage-Security, Security im Mittelstand; Kurzportrait: www.all-about-security.de ist ein branchenorientiertes, aber dennoch offenes Security-Portal. Nicht nur B2B, sondern auch IT-Consultants, Systemhäuser und Reseller werden sich hier sofort heimisch fühlen. Das Portal holt das oft verdrängte Thema der IT-Security schonungslos zurück in das Rampenlicht -unbequeme Fragen und die passenden Antworten inbegriffen. Für alle und über alle Betriebsgrößen hinweg, gibt all-about-security mehr als nur nützliche Tipps, sondern harte Fakten aus und für die Wirtschaft. Im Wust der angebotenen Security-Lösungen forstet all-about-security schonungslos und trennt dabei die Spreu vom Weizen. Internationale Kompetenz-Teams bilden hierbei den Kern des Know-how, das sich über die gesamte Bandbreite der IT-Sicherheitstechnologie erstreckt. Partner innerhalb dieses Konzeptes sind dabei hochrangige Institutionen aus Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe. Pressekontakte: all-about-security.de Mathias Hein c/o LupoCom Residenzstrasse A 65 D-86633 Neuburg/Do. T 08431-49049 F 08431-48408 E info(at)all-about-security.de Presseagentur/Internetmarketing: leanpress Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg T +49 (0) 2661 98 18 39 F +49 (0) 2661 91 65 27 E rolf.sprengel@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de