Kitchentalk Catering |

Was zeichnet ein gutes Messe Catering aus?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Verköstigung der Gäste auf Fachmessen ist ebenso wichtig, wie die Produktpräsentation. Diese Aufgabe übernehmen spezialisierte Messe Catering Dienstleister wie Kitchentalk Catering aus Kissing.

Bei Fachmessen sollten sich die Mitarbeiter der ausstellenden Unternehmen auf die Präsentation der Produkte konzentrieren. Ihre Zeit und Fachkompetenz sollte nicht mit der Versorgung der Gäste gebunden werden. Diese Aufgaben sollten Unternehmen spezialisierten Dienstleistern wie Kitchentalk Catering aus Kissing überlassen. Die dort tätigen Köche und Köchinnen können für das Event Catering und Messe Catering im Großraum Augsburg gebucht werden. Sie legen großen Wert auf Individualität und eine gleichbleibend exzellente Qualität und Frische. Genau diese drei Ansprüche sollten Interessenten für ein Messe Catering immer stellen.

Beim Messe Catering kommt es auf weitere Faktoren an

Die Stellflächen bei den Fachmessen sind oftmals sehr teuer. Daraus entsteht der Anspruch, dass ein Messe Catering im optimalen Fall bei bester Versorgung der Gäste mit einem geringen Platzbedarf auskommt. Häufig fehlen bei Messen Sitzgelegenheiten. Die Speisen und Getränke sollten deshalb in einer Form serviert werden, die sich zum Verzehr im Stehen eignet. Hier bieten sich Fingerfood und die Darreichung von Salaten und Co. im Glas anstatt auf dem Einwegteller an.

Die Zusammenstellung der Leckereien für die Gäste sollte sich an der allgemeinen Selbstdarstellung des Kunden orientieren. Daraus leitet sich die Wahl zwischen einer rustikalen Küche und Produkten der Sparte Haute Cuisine ab. Ein Hotel, das sich bei einer Urlaubsmesse präsentiert, sollte beispielsweise auch die internationale Küche beim Messe Catering bieten. Besonderheiten gelten bei Lebensmittelmessen. Hier sollten die beim Messe Catering verwendeten Zutaten komplett aus dem Sortiment des jeweiligen Kunden stammen.

Messe Catering stellt hohe Ansprüche ans eingesetzte Personal

Mit dem Catering für Messen mit internationalen Gästen sollte stets nur ein Caterer beauftragt werden, der Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen zur Verfügung stellen kann. Der Schwerpunkt liegt hier bei Englisch, Französisch und neuerdings auch bei den asiatischen Sprachen. Optimal ist eine neutrale Kleidung, denn schließlich soll nicht jeder Messegast sofort merken, dass der Aussteller einen Dienstleister mit der Versorgung des leiblichen Wohls seiner Besucher beauftragt hat.

Außerdem sollten die Fachkräfte des beauftragten Caterers gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Auf diese Weise können sie die Gäste zum Verweilen animieren und so den Fachkräften des Ausstellers zusätzliche Gelegenheiten zur Ansprache der Besucher verschaffen. Das setzt voraus, dass beim Messe Catering bevorzugt Personal zum Einsatz kommen sollte, welches ein hohes Niveau der Allgemeinbildung hat. Zusätzlich sollte unbedingt garantiert werden, dass die Catering-Fachkräfte in den Gesprächen mit den Besuchern keine politischen Statements abgeben. All das ist bei Kitchentalk Catering garantiert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr José-Mario Muchitsch (Tel.: 0177 300 34 60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3043 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kitchentalk Catering

Weitere Pressemitteilungen von Kitchentalk Catering lesen:

Kitchentalk Catering | 15.12.2017

Hochwertiges Eventcatering von Kitchentalk Augsburg

Inzwischen gibt es Dienstleister wie Kitchentalk Augsburg, die sich auf die Versorgung der Gastgeber und Gäste bei Events aller Art spezialisiert haben. Die Augsburger gehen dabei noch einen Schritt weiter, denn hier kann neben dem klassischen Event...