Von Rainy Mountain Royalty Corp.

Thumb Rainy Mountain meldet den Ablauf des vollständig gezeichneten Bezugsrechtsangebots Bruttoerlös in Höhe von $ 1.354.705 West Vancouver, British Columbia - 27. Februar 2017 - Rainy Mountain Royalty Corp. (das Unternehmen oder RMO) gibt den Ablauf des zuvor gemeldeten Bezugsrechtsangebots bekannt. Sämtliche nicht ausgeübten Bezugsrechte sind am 24. Februar 2017 um 14.00 Uhr (Zeit in Vancouver) (die Verfallszeit) verfallen und nunmehr null und nichtig. Nähere Informationen über das Bezugsrechtsangebot sind in der geänderten und berichtigten Benachrichtigung zum Bezugsrechtsangebot vom 25. Januar 2017 sowie im geänderten und berichtigten Prospekt zu diesem Angebot vom 25. Januar 2017 enthalten; diese Dokumente sind über das Profil des Unternehmens auf www.sedar.com abrufbar. Das Bezugsrechtsangebot war überzeichnet, sodass das Unternehmen das Angebot mit einem Gesamtbetrag in Höhe von $ 1.354.705 abschließen wird; dies ist der Maximalbetrag, den das Unternehmen im Rahmen des Bezugsrechtsangebots angeboten hat. Details des Bezugsrechtsangebots Vor der Verfallszeit wurden 15.949.964 Bezugsrechte gemäß dem grundsätzlichen Subskriptionsrecht ausgeübt, mit welchem die Inhaber berechtigt waren, insgesamt 7.974.982 Einheiten (die Einheiten) des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,10 pro Einheit für einen Bruttoerlös von $ 797.498 zu erwerben; im Rahmen des zusätzlichen Subskriptionsrechts wurden weitere 8.921.029 Einheiten durch Bezugsrechtsinhaber gezeichnet. Da sich die Gesamtzahl der Einheiten, die im Rahmen des Bezugsrechtsangebots ausgegeben werden konnten, nur auf 13.547.056 Einheiten belief, werden gemäß dem zusätzlichen Subskriptionsrecht weitere 5.572.074 Einheiten für einen Bruttoerlös von $ 557.207 emittiert. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Bezugsschein für eine Stammaktie (jeweils ein Bezugsschein) des Unternehmens, wobei jeder ganze Bezugsschein während eines Zeitraums von 24 Monaten zum Bezug einer Stammaktie des Unternehmens berechtigt, und zwar zu einem Preis von $ 0,15 während eines Zeitraums von 12 Monaten nach dem Abschlussdatums und zu einem Preis von $ 0,25 in der Folgezeit. Es wird erwartet, dass der Abschluss des Bezugsrechtsangebots am 1. März 2017 um 10.00 Uhr (Zeit in Vancouver) stattfinden wird. Darüber hinaus wird RMO gemäß der Vereinbarung mit einem vermittelnden Händler mit Garantie des Direktabsatzes zwischen dem Unternehmen und Mackie Research Capital Corporation (MRCC) eine Zahlung von $ 9.187,50 zuzüglich Steuern und Aufwendungen an MRCC für den Restbetrag der Unternehmensfinanzierungsgebühr leisten und eine Händlervermittlungsprovision von 8 % auf den gesamten Bruttoerlös zahlen, der im Rahmen des Bezugsrechtsangebots erzielt wird; davon ausgenommen ist der Erlös, der mit der Ausübung von Bezugsrechten durch Insider von RMO vereinnahmt wird. Ferner wird eine Option an MRCC ausgegeben mit dem Recht, eine Anzahl von Stammaktien des Unternehmens, die 25 % der Anzahl der gemäß dem Bezugsrechtsangebot ausgegebenen Einheiten mit einem Erlös von bis zu $ 500.000 entspricht, und 10 % der verbleibenden Anzahl von Einheiten mit Ausnahme der Einheiten, die an Insider von RMO emittiert werden, während eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Abschlussdatum zu einem Ausübungspreis von $ 0,135 pro Stammaktie zu erwerben (die MRCC-Option). Nach der Emission der Einheiten im Rahmen des Bezugsrechtsangebots werden ungefähr 40.979.931 Stammaktien des Unternehmens ausgegeben und im Umlauf befindlich sein; davon ausgenommen sind Stammaktien, die eventuell gemäß der MRCC-Option an MRCC ausgegeben werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Clive Shallow, Shareholder Communications, unter 604-922-2030 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.rmroyalty.com. RAINY MOUNTAIN ROYALTY CORP. Douglas L. Mason _________________________________ Douglas L. Mason, Chief Executive Officer Handelssymbole: -TSX-V: RMO --Frankfurt: EK7N-FF Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erachtet werden können.Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen und sich auf solche Angelegenheiten beziehen, einschließlich die Ausgabe der MRCC-Option und die Anzahl von Stammaktien des Unternehmens, die nach der Emission der Einheiten ausgegeben und im Umlauf befindlich sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Solche Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten unter anderem der Abschluss des Bezugsrechtsangebots und sonstige Risiken im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens und dem Bezugsrechtsangebot. Zukunftsgerichtete Aussagen werden in diesem Hinweis ausdrücklich eingeschränkt dargelegt. Die hierin enthaltenen Informationen entsprechen dem Stand der Dinge zum aktuellen Zeitpunkt und könnten sich danach ändern. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu berichtigen, weder infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen - es sei denn, die anwendbaren Wertpapiergesetze sehen dies vor. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von hierin beschriebenen Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere, die hierin beschrieben werden, wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen daher in den USA nicht im Namen oder zum Vorteil eines US-Bürgers angeboten oder verkauft werden, sofern keine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vorliegt. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!