Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPM Sportplatz Media GmbH |

kicker steigt bei Sportplatz Media ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Olympia-Verlag beteiligt sich am Entwickler und Vermarkter regionaler Sportmedien


Hamburg/Nürnberg, 27.Februar 2017 – Zum Jahresbeginn 2017 haben der Olympia-Verlag mit seiner Fußball-Marke kicker und Sportplatz Media ihre Kooperation neu aufgestellt: Das Medienhaus beteiligt sich mit 25,1% am Hamburger Entwickler und Vermarkter regionaler Sportmedien. Die 2016 erfolgreich gestartete Zusammenarbeit wird 2017 weiter ausgebaut und erstreckt sich auf die Felder Technologie, Vermarktung, Crowdfunding und Content-Sharing.



In der Vermarktung können die enormen nationalen Reichweiten von kicker Print und Digital mit Deutschlands größtem Netzwerk regionaler Fußballmedien, der Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, kombiniert werden. Damit steht Werbetreibenden ein Umfeld zur Verfügung, das zusätzlich zu der stark Fußball-affinen kicker-Zielgruppe auch die aktiven Fußballer auf regionaler Ebene erreicht.

Martin Schumacher, Leiter Vermarktung Print und Digital im Olympia-Verlag: „Mit der Marke kicker erreichen wir schon heute über alle Kanäle rund 6 Mio. Leser und User pro Woche. Durch die Kooperation mit Sportplatz Media mit seinen starken regionalen Fußballmedien können wir Werbungtreibenden noch individuellere Zielgruppen-Mediapakete anbieten. Gleichzeitig partizipieren die regionalen Medien von der Zugkraft der Marke kicker.“

Eine Beteiligung an Sportplatz Media bietet aus Verlagssicht die strategische Möglichkeit, sich langfristig stärker im spannenden Umfeld des Amateurfußballs zu etablieren.

Die zum Start der Kooperation umgesetzte, gemeinsame Crowdfunding-Plattform „kicker-Crowd“ startete sehr erfolgreich. Zahlreiche Projekte konnten bereits mit dem neuen Finanzierungsmodell gefördert werden, unter anderem ein soziales Projekt in Namibia und ein Hallenmaster zu Gunsten der DKMS.

 

Im Bereich Technologie und Entwicklung ergeben sich spannende Perspektiven. Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media freut sich auf die kommenden Projekte: „Unsere etablierte Sportportaltechnologie für Regionalmedien sowie zahlreiche in der Entwicklung befindliche Produkte im Rahmen unserer Digitalisierungs-Strategie für den Amateurfußball lassen sich optimal mit den digitalen kicker-Angeboten verknüpfen. Die Erfahrungen beider Entwicklerteams ergänzen sich zudem perfekt und sind eine ideale Basis für neue Produkte. Wir freuen uns sehr, die 2016 gestartete Kooperation nun festigen und ausbauen zu können.“    


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Sportplatz Media entwickelt und vermarktet regionale Sportmedien mit dem Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer.

Kernprodukte sind das deinsportplatz-Content-Management-System, eine Portal-Lösung für regionale Medien, Verlage und Verbände, und die Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, Deutschlands größtes Netzwerk regionaler Fußball-Medien. Zudem ist SPM technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme (fairplaid.org, kicker-crowd.de) und bietet mit der textengine eine Lösung zur automatischen Generierung von Fußball-Spielberichten an.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 06.11.2018

Sportplatz Media übernimmt marktführende Teamorganisations-App SpielerPlus

Der Sport ist Deutschlands größte Freizeitbewegung. Über 40 Millionen Menschen treiben in Deutschland laut dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) aktiv Sport, 28 Millionen davon in den rund 90.000 Vereinen. Insbesondere Mannschaften und Gruppe...
SPM Sportplatz Media GmbH | 27.06.2017

SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie

SPM Sportplatz Media, Deutschlands größter Vermarkter von Amateurfußballreichweiten und Technologielieferant für regionale Sportportale, bietet der KICK.TV-Portalfamilie sowohl den technischen Relaunch auf die marktführende Whitelabel-Portaltech...
SPM Sportplatz Media GmbH | 15.06.2017

Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)

„Mit dem SHFV haben wir einen starken und innovativen Netzwerkpartner gewonnen“, freut sich Marcel Hager, Geschäftsführer Sportplatz Media, über den Zuwachs. Die Partnerschaft ist seit dem 01.06.2017 vertraglich besiegelt. „Wir freuen uns, ...