Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ixxconsult GmbH |

Info-Frühstück zur Unternehmens-Nachfolge

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hamburg. Die Nachfolge-Berater der ixxconsult GmbH und der Partyservice-Bund Deutschland laden gemeinsam zum Info-Frühstück rund um das Thema Unternehmens-Nachfolge ein.

Wer sagt eigentlich, dass Infoveranstaltungen immer abends stattfinden müssen? Jedenfalls laden der Partyservice-Bund Deutschland und die Nachfolge-Berater der ixxconsult GmbH für ihre gemeinsame Veranstaltung zum Thema Unternehmens-Nachfolge jetzt zum Frühstück ein. Der Termin in Hamburg am 20. März von 8.30 bis 10.00 Uhr ist mit Bedacht gewählt - parallel findet in der Stadt mit der INTERNORGA die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien statt.

Themen wie nachvollziehbare Unternehmensbewertung, diskrete Nachfolgersuche, steuerliche Erfordernisse aber auch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt der Nachfolgersuche werden im Mittelpunkt des Info-Frühstück Unternehmensnachfolge stehen. Gibt es eigentlich den richtigen Zeitpunkt für die Nachfolgersuche? Wer bewertet wie ein Unternehmen? Und wie sage ich es meinen Kunden und Mitarbeitern?

Diese und viele weitere Fragen beantworten beim Nachfolge-Frühstück ixxcon-Geschäftsführer Stefan Boddenberg und Nachfolgeberater Karsten Finn, der als gelernter Koch zudem Branchenkenntnis beisteuert.

Übrigens: der optimale Zeitpunkt, sich mit der Nachfolgeplanung auseinanderzusetzen, ist übrigens dann, wenn das Geschäft floriert, Umsätze und Gewinn steigen und die Zukunftsaussichten positiv sind. Doch nach der Erfahrung der ixxcon-Nachfolgeberater denkt zu diesem Zeitpunkt kaum ein Mittelständler daran, seine Firma zu verkaufen: "Viel zu oft beginnt die Nachfolgeplanung erst aufgrund von Krankheit, nahender Pensionierung oder firmeninterner Probleme."

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten kjönnen sich ab sofort beim Partyservice-Bund Deutschland anmelden oder direkt per eMail an info@ixxcon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Boddenberg (Tel.: 040/30 10 41 45), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2187 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ixxconsult GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ixxconsult GmbH lesen:

ixxconsult GmbH | 25.02.2018

Top-Thema auf Fachmesse: Generationswechsel in der Pflegewirtschaft

Hannover. Wichtiges Thema für viele Pflegeunternehmer auf der noch bis 8. März in der niedersächsischen Landeshauptstadt stattfindenden Leitmesse ALTENPFLEGE ist neben dem Fachkräftemangel die Regelung der eigenen Unternehmensnachfolge. "Kein W...
ixxconsult GmbH | 22.02.2018

Generationswechsel in Pflegebranche: Nachfolgeprofis auf der Fachmesse ALTENPFLEGE 2018

Hannover. Der "Place to Be" für die Pflegebranche - die Leitmesse ALTENPFLEGE - präsentiert über 600 Aussteller aus dem In- und Ausland sowie ein vielseitiges Vortrags- und Kongressprogramm. Mit dabei sind vom vom 6. bis 8. März die Unternehmensm...
ixxconsult GmbH | 05.07.2017

So geht Unternehmensnachfolge heute - Übergabespezialist im Interview

Immer öfter wird in nicht nur Wirtschaftsmedien über Firmen berichtet, die keinen Nachfolger finden und deshalb schließen müssen. Ist die Lage wirklich so ernst? Ja! Die Lage ist wirklich so ernst, dass noch viel mehr über Unternehmensnachfolge ...