Perfect match in Halle 8 der CeBIT: blogfoster präsentiert Speaker auf der Rock the Blog Konferenz 2017

Von blogfoster GmbH

40 Redner auf drei Bühnen / Keynotes unter anderem von Vertretern von Daimler, TUI, Google und Microsoft / blogfoster spricht über relevante Themen im Influencer-Marketing: Reichweiten, Interaktion

Berlin/Hannover, 07. März 2017. 2015 Besucher, 2016 Speaker, 2017 Hauptsponsor: blogfoster gehört ebenso fest zur deutschen Bloglandschaft wie die "Rock the Blog" (RTB). Die Konferenz im Rahmen der CeBIT in Hannover bildet den Abschluss und Höhepunkt der CeBIT Global Conferences. Die Veranstalter Nebelhorn GmbH und Deutsche Messe AG, rechnen mit mehr als 3.000 Besuchern (davon rund 1.000 auf der Rock the Blog) vor Ort und rund 140.000 Online-Teilnehmern. Am Freitag, 24. März, diskutieren Blogger, Influencer, Marketingprofis, PR-Fachleute, Unternehmer, Politiker und Juristen in Halle 8 auf drei Bühnen über aktuelle Chancen, Entwicklungen und Herausforderungen, nicht nur für private und Corporate Blogs. Die Rock the Blog 2017 beginnt um 9:00 Uhr (nähere Infos unter www.rock-theblog.com).
"Dass wir die ‚Rock the Blog' als Hauptsponsor unterstützen, stand für uns schnell fest", sagt Simon Staib, Co-Founder und CPO (Chief Product Officer) blogfoster: "Wir sind ein perfect match. Innerhalb von zwei Jahren hat sich die RTB als eine der führenden Konferenzen im Bereich Blog- und Influencer-Marketing entwickelt. Sie setzt die richtigen Schwerpunkte und bietet Mehrwert für alle Besucher, für Blogger wie für Unternehmen. Sie bringt die richtigen Leute zusammen - so wie wir bei blogfoster."

Jung, wachsend...aber auch transparent? Kennzahlen für Blog- und Influencer-Marketing
Die führende Plattform für skalierbares Blog und Influencer Marketing bringt mit seiner Technologie Blogger, Influencer und werbetreibenden Unternehmen zusammen. Seit seiner Gründung 2013 arbeitet blogfoster datengetrieben auf Basis eines selbst entwickelten Algorithmus und macht den Erfolg von Influencer-Marketing, dem weltweit am stärksten wachsenden Segment im Marketing, erstmals fassbar, messbar und prognostizierbar. Unternehmen erhalten einen messbaren Return on Investment und belastbare Erfolgsprognosen, Blogger und Influencer profitieren von maßgeschneiderten Performanceanalysen und marktgerechten Honoraren. Bei der Rock the Blog Konferenz 2017 werden führende Persönlichkeiten aus Unternehmens- und Blogosphäre zu einem abwechslungsreichen Programm zusammenkommen, unter anderem sind als Keynote Speaker dabei:
• John Iadarola, TYT Network,
• Matthey Conroy, Product Manager bei Google,
• Luísa Líon, Lifestyle- und Fashion Blogger,
• Sascha Pallenberg, Head of Digital Content bei der Daimler AG,
• Musikproduzent Mousse T. und
• Magdalena Rogl, derzeit Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland.

Mit insgesamt 40 namhaften Rednern sind Medien, Technologie, Lifestyle, Automotive, Finanzen, Politik und Recht auf der RTB 2017 ausgewogen präsent.

Politik, Recht, Gadgets, Lifestyle: Alle unter einem Dach
Das Themenspektrum bedient Blogger und Influencer wie auch Unternehmen: "Von 0 auf 100.000 Leser in zwei Jahren" heißt die Reise, auf die Sebastian Ritter & Jenny Mitscher (22places.de) ihr Publikum mitnehmen werden. Annika Ducksch berichtet über Learnings aus fünf Jahren Influencer Relations bei TUI. Jan Gleitsmann (Ausfahrt TV) spricht über die Folgen des Medienwandels für Automotive Online Influencer. Social Media im Wahlkampf, Populismus und die Verzerrung der Wahrnehmung beim Wähler werden Jimmy Schulz (ehem. MdB, FDP), Jörn Pohl (Die Grünen) und Frank Bergmann (CDU) gemeinsam aufs Podium bringen. Tobias Röver und Magdalena Rogl (beide Microsoft Deutschland) beleuchten die Funktion von Mitarbeitern als Influencer.

Fragen, die für Unternehmen oft unbeantwortet bleiben, geht Simon Staib an und erläutert die Analyse und Bewertung von Influencer Relations im Spannungsfeld zwischen Reichweite und Interaktion. Co-Founder und blogfoster-CEO Jan Homann erklärt zusammen mit Victoria Chyba (Initiative Media GmbH), wie Unternehmen aus den vielen Möglichkeiten im Social Web das richtige Format für ihr Influencer-Marketing finden können. Ebenfalls mit dabei als Sprecher sind Michael Tobehn (TBWA), Kerstin Heuer (KPMG) und viele mehr.
Das gesamte Speaker-Programm der Rock the Blog gibt's unter: https://www.rock-the-blog.com/#speakers