Rombus übernimmt strategische Distribution für LINKSYS-Produkte

Von LINKSYS

Kalifornischer Netzwerkspezialist jetzt auf deutschem Markt

The LINKSYS Group, Inc. aus dem Technologie-Valley Irvine, Kalifornien (USA), einer der führenden Hersteller von Netzwerk-Komponenten, hat die strategische Distribution für den deutschen Markt an die Firma Rombus übergeben. Damit ist LINKSYS in insgesamt 39 Ländern vertreten.
Thumb Die 1988 gegründete Firma LINKSYS konnte ihren Marktanteil kontinuierlich ausbauen und ihren Aufwärtstrend deutlich bestätigen. Besonders stark positioniert ist LINKSYS im Retailmarkt, in dem man seit 48 Monaten Marktführer in den USA ist. Dieser Erfolg basiert vor allem auf der Qualität der Produkte, der besonders guten Unterstützung bei der Installation sowie dem Service und Support für die einzelnen Komponenten. Das Distributionsunternehmen Rombus aus dem westfälischen Büren ist im Fachhandelsbereich ebenfalls hervorragend positioniert und verzeichnet seit 1997 sehr gute Wachstumszahlen. Laut LINKSYS basiert die Entscheidung, der Firma Rombus diesen strategischen Vetrag zu übergeben, auf der konzentrierten Ausrichtung der Unternehmensbereiche. Besonders wichtig war die Verknüpfung der LINKSYS-Produkte mit der Familie der Rombus-PCs, -Servern und -Notebooks. "Die besten Wachstumsaussichten für beide Unternehmen sehe ich in den Bereichen Wireless-Networking und ADSL/Highspeed-Kommunikation", glaubt Michael Peters von LINKSYS Deutschland. In den USA hat LINKSYS bereits über 1 Million ADSL-Router verkauft, wodurch die führende Marktposition gefestigt werden konnte. Sie erreichen LINKSYS Deutschland unter folgendem Kontakt: LINKSYS Herrn Michael Peters In den Dauen 6 Gewerbegebiet Buschdorf D-53117 Bonn Tel.: +49 (0) 228 5551-250 Fax: +49 (0) 228 5551-100 EMail: mpeters@linksys.com Weitere Informationen finden Sie unter: www.linksys.com oder www.linksys.de In Fragen der Pressearbeit wenden Sie sich bitte an die: KoM-AGENTUR Herrn Andreas Koll Verbindungsstr. 3 D-41334 Nettetal Tel.: +49 (0) 21 53 9125-23 Fax: +49 (0) 21 53 9125-34 Mobile: +49 (0) 172 2937783 EMail: akoll@kom-agentur www.kom-agentur.de