PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werte teilen, Erfolge feiern


Von Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG

Rekordweltmeister Johannes Rydzek und die Walser Privatbank: Ein Team, das gut zusammenpasst.

Die österreichische Walser Privatbank AG zählt zu den renommierten privaten Bankinstituten im deutschsprachigen Europa. An Standorten in Österreich, Liechtenstein und Deutschland beschäftigt sie rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf vermögende Privatpersonen und Unternehmer mit einem Anlagevermögen von mehr als 300.000 Euro und betreibt Niederlassungen in Düsseldorf und Stuttgart. Das konsolidierte Konzern-Geschäftsvolumen per 31. Dezember 2015 lag bei circa 2,9 Mrd. Euro. Mit einer Eigenkapitalquote von 33,2 Prozent erfüllt die Bank die gesetzliche Vorgabe um mehr als das Vierfache. Im „Fuchs-Report 2017“ belegt die Walser Privatbank den neunten Gesamtrang. In der ewigen Bestenliste rangiert sie unter rund 300 getesteten Vermögensmanagern im deutschsprachigen Raum auf Platz fünf. Auch Produkt- und Fondskonzepte der Walser Privatbank finden regelmäßig Anerkennung durch internationale Rating-Agenturen und Fachpresse.
Thumb Riezlern, 13.03.2017 - Als Triumphator kehrte der Wintersportler Johannes Rydzek am 5. März 2017 aus Finnland zurück. In Lahti holte er in der Disziplin "Nordische Kombination" vier Mal Gold bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften. Das ist bislang noch keinem Kombinierer gelungen. Zusammen mit den beiden Goldmedaillen, die Rydzek 2015 im schwedischen Falun gewonnen hat, ist der Allgäuer nun Rekordweltmeister in der Königsdisziplin der Nordischen Sportarten.

Walser Privatbank und Rydzek teilen gemeinsame Werte

Seit zwei Jahren verbindet den gebürtigen Oberstdorfer eine enge Beziehung mit der Walser Privatbank. Der 25-jährige und die 1894 gegründete Walser Privatbank bilden dabei ein stimmiges Team. Johannes Rydzek ist Botschafter der Kleinwalsertaler Finanzspezialisten, während diese den jungen Sportler als Sponsor fördern. Rydzek hat sich ganz bewusst für die Walser Privatbank als Partner entschieden. Die Walser Privatbank liegt nah bei seinem Heimatort und hat ein sehr ähnliches Wertefundament. Die feste Verwurzelung im Allgäu gehört ebenso dazu wie eine bodenständige Weltsicht und die Wertschätzung des familiären Umfelds. Aber auch im Professionellen gibt es viele Überschneidungen: die akribische und perfektionistische Vorgehensweise, die Freude am langfristigen Erfolg, der Ehrgeiz, ganz vorne dabei zu sein und der hohe Anspruch an sich selbst.

Beim festlichen Empfang des WM-Helden in Oberstdorf am 8. März 2017 gehörte auch Markus Kalab, Marketingdirektor der Walser Privatbank, zu den persönlichen Gratulanten. Kalab, der auch privat ein Wintersportfan ist, bringt dem jungen Athleten höchsten Respekt entgegen: "Wir waren von Anfang an von seiner sportlichen Zukunft überzeugt. Johannes ist ein äußerst sympathischer junger Sportler, der sich selbst treu geblieben ist. Wir freuen uns, ihn auch weiterhin auf seinem sportlichen Weg zu begleiten." Und dieser Weg soll mit einem krönenden Saisonabschluss enden: Johannes Rydzek hat sich fest vorgenommen, dieses Jahr den Skiweltcup zu gewinnen.

_______
Der Abdruck ist frei.
_______ Firmenkontakt
Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
089/2050 4128
t.gebhardt@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com


Pressekontakt
Walser Privatbank
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern
+43 (55 17) 202 336
markus.kalab@walserprivatbank.com
http://www.walserprivatbank.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Gebhardt (Tel.: 089/2050 4128), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3170 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!