Deutsches Tierschutzbüro e.V. |

Pressetermin am 16.03.2017: Schweine plakatieren "Neue Bauernregeln" in München - Innenstadt wird zum Tatort

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Berlin/München, 13. 03. 2017

Nach dem Auftakt der Vorstellung der vom Bundesumweltministerium (BUMB) adaptierten Kampagne der "Neuen Bauernregeln" in Berlin, stellt das Deutsche Tierschutzbüro diese nun bundesweit vor. Exemplarisch präsentieren wir Ihnen eins von mehreren in München gehängten Plakaten am Sendlinger Tor.

Wir laden Sie als Pressevertreter daher herzlich ein, dieser Präsentation beizuwohnen.

Was: Als Schweine verkleidete Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros plakatieren das erste Plakat der "Neuen Bauernregeln" in München

Wann: Donnerstag, 16.03.2017, 10.30 Uhr (pünktlich)

Wo: Sendlinger-Tor-Platz 8, in 80336, vor der Cleemann Apotheke

Kontakt-Ansprechpartner vor Ort: Jennifer Schöpf, Tel.: 0151 - 23419212 (jennifer.schoepf@tierschutzbuero.de)

Im Anschluss sperren Aktivisten einen "Tatort" in der Fußgängerzone ab und zeigen auf, wie Agrarfabriken durch die industrielle Nutztierhaltung Leid und Tod verursachen. Zudem wird der Plakat-Wagen der Tierschützer im Einsatz sein und das Motiv der "neuen Bauernregeln" zeigen. Ziel dieser Aktion ist es, die Verbraucher zu Informieren. Auch zur Inspizierung des Tatorts laden wir Sie herzlich ein (Beispiel Foto in der Anlage).

Termine Tatort:

Donnerstag, 16.03.2017, von 13:00 bis 17:00 Uhr, Karlsplatz/ am Anfang der Neuhauser Straße, 80335 München

Freitag, 17.03.2017, von 10:30 bis 17:00 Uhr, Karlsplatz/ am Anfang der Neuhauser Str., 80335 München

Samstag, 18.03.2017, von 10:30 bis 17:00 Uhr, Karlsplatz/ am Anfang der Neuhauser Str., 80335 München

Das Deutsche Tierschutzbüro wird solche Aktionen in ganz Deutschland durchführen. Es folgen in Kürze die Städte Düsseldorf und Hamburg.

Mehr zur Kampagne finden Sie unter: http://neue-bauernregeln.com/

Ansprechpartner:

Philipp Evenburg, Pressesprecher, Tel.: 030 - 2700496 -11

Mail: Philipp.Evenburg@tierschutzbuero.de

Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de

Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Gubener Straße 47

E-Mail: presse@tierschutzbuero.de

Internet: http://www.tierschutzbuero.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Peifer (Tel.: 030 - 270049611), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3354 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V. lesen:

Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 18.01.2019

Grüne Woche ignoriert kritische Fragen in sozialen Medien - Facebook stellt Bewertung ab

Die am heutigen Freitag startende Internationale Grüne Woche stellt sich keinem kritischen Dialog auf dem sozialen Netzwerk Facebook. In den letzten Tagen tauchten in der Bewertungs-Funktion der Facebook-Seite der Grünen Woche kritische Nachfragen ...
Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 17.01.2019

Deutsches Tierschutzbüro verurteilt Agrarlobbyismus und Förderung von Tierquälerei im Rahmen der Grünen Woche

Zum Start der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin an diesem Freitag erneuert das Deutsche Tierschutzbüro seine Kritik an der Landwirtschaftsmesse. Die Tierrechtsorganisation sieht die Grüne Woche als Veranstaltung der Agrarlobby, ...
Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 19.12.2018

Tierrechtler stoppen Tiertransporter während Mahnwache vor Schlachthof in Altenburg am 23. Dezember 2018

Am kommenden Sonntag vor Weihnachten, dem 23. Dezember 2018, veranstalten das Deutsche Tierschutzbüro und die Tierrechtsgruppen von Animal Save Leipzig/Halle, Animal Save Erfurt und Animal Save Chemnitz gemeinsam eine Mahnwache vor dem Schlachthof d...