PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kapitalmarktausblick 2017 - Ein Ausblick vom Chefanlagestrategen


Von Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK

SPOTLIGHT FINANCE – In diesem Monat begrüßen wir zum Spotlight Finance- Vortrag am 29. März den Chef-Anlagestrategen der Deutschen Bank, Dr. Ulrich Stephan.

Thumb

Nach seiner Promotion in den Wirtschaftswissenschaften wurde der heutige Anlagestratege von der Deutschen Bank während eines Trainees zum Banker ausgebildet. Nach zehn Jahren Berufserfahrung im Privat Banking und Vermögensmanagement verließ er das Bankinstitut und wechselte in den Vorstand von MLP. Im Jahr 2010 kehrte Dr. Stephan als Leiter für den Bereich Private Banking zurück zur Deutschen Bank.

 

Auf der Webseite der Deutschen Bank unter dem Reiter Privatkunden informiert Dr. Stephan täglich über aktuelle Entwicklungen und schätzt die realwirtschaftliche Situation der verschiedenen Märkte und Branchen ein. 2015 äußerte sich Dr. Stephan während einer Veranstaltung des Handelsblatts zu einer Anlegerfrage, dass man ohne Risiko nur den risikolosen Zins bekomme. Aufgrund der (anhaltenden) Niedrigzinsen sei ergo heute das größte Risiko, wenn man keins eingehe. Wie der Deutsche Bank-Fachmann dieses Credo in den letzten beiden Jahren umgesetzt hat und welche weiteren Anlagestrategien er zukünftig verfolgt, erfahren Börsianer des HBK  und alle weiteren Wirtschaftsinteressierten an der Universität Hamburg.

 

Wann: 29.03.2017 um 18.00

 

Wo: Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, Raum ESA WEST 221)

 

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag lädt der HBK zu einem kleinen Imbiss ein.

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, m. Ligus (Tel.: +49 (0)40 - 428 383 747), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1618 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!