PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Subunternehmer mit "AppLinc" einfacher anbinden und steuern


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Astrata Europe B.V. ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik.
Thumb

Eindhoven (Niederlande), 09.03.2017.
Astrata Europe B.V. präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT "AppLinc". Diese Anwendung verbessert die Verwaltung von Subunternehmern. AppLinc ist eine einfache Lösung, die Flottenmanager mit Echtzeit-Informationen zu allen Bereichen des Transports durch Subunternehmer versorgt.


AppLinc stattet Transportunternehmen mit Echtzeit-Informationen zum Verlauf der Fahrt aus. Dazu gehören Daten zum Standort des Fahrzeugs, zum Status der Ladung sowie Workflow-Daten. Die Informationen sind über das Astrata-eigene Internetportal FleetVisor abrufbar und lassen sich nahtlos in die Back Office-Systeme eines Unternehmens integrieren. Die Unternehmen können die Workflow-Formulare mit allen gängigen Lösungen aus dem Astrata-Portfolio verwenden. Zusätzlich gibt es freies Messaging, mit der Subunternehmer der Zentrale unverzüglich Änderungen im Ablauf melden können. Auch Abweichungen vom Zeitplan lassen sich dadurch schnell an die eigenen Kunden weitergeben. AppLinc bietet vor allem 3PL/4PL-Dienstleistern große Vorteile, die täglich mit einer großen Flotte an Subunternehmern unterwegs sind, die aber keine Telematikeinheit an Bord haben. Die Kosten lassen sich zudem einfach überschauen, da es sich bei AppLinc um eine pay-per-use (Bezahlen bei Nutzung) Anwendung handelt.

Push-Nachrichten, Warnhinweise und App-Updates
AppLinc erlaubt es Flottenmanagern, Push-Nachrichten auszusenden, die schneller beim Fahrer ankommen, als herkömmliche Mitteilungen und zudem das Datenvolumen und die Batterie des Smartphones schonen. Flottenmanager können zudem Warnhinweise mit hoher Priorität aussenden (wird als Warnhinweis in der App angezeigt). Diese Funktionalität stellt sicher, dass der Fahrer die Nachricht sofort erhält, liest und unverzüglich reagieren kann. Das verbessert die Kommunikation und die Verwaltung von Fahrzeugen und Ladung in Echtzeit.

Alle AppLinc-Nutzer werden automatisch über anstehende Updates informiert. Alle aktuellen Versionen werden dauerhaft unterstützt und bleiben voll funktionsfähig, das Herunterladen von Neuerungen ist jedoch angeraten.


Die Vorteile

Die einfache Handhabung macht AppLinc zu einem Werkzeug, mit dem sich die Leistung des Back-Office auf diverse Art und Weise verbessern lässt. Routen von Subunternehmern können effizient überwacht werden, ebenso wie die ihnen anvertraute Ladung. Entscheidungen können auf der Basis von Echtzeit-Informationen gefällt werden; die Notwendigkeit, auf Informationen - die gegebenenfalls sogar bereits veraltet sind - des Subunternehmers zu warten, entfallen. Flottenmanager können Informationen zur Leistung des Fahrers schnell einsehen und diese mit Servicevereinbarungen abgleichen. Auch der Prozess der Rechnungsstellung wird verbessert. Ein weiterer Vorteil ist die reibungslose Verwaltung aller Fahrzeuge und Ladungen über eine einzige Plattform (Astratas Internetportal FleetVisor) und die verbesserte Kommunikation mit den Kunden. Denn zeitnahes Melden von Verzögerungen kommt bei dem Kunden gut an und verbessert die Kundenzufriedenheit.

Die App ist im Google Play-Store erhältlich und kann problemlos auf jedem Smartphone der Version Android 4.1 und höher installiert werden. (Quelle: Astrata)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 )">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3648 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!