Steigender Wettbewerbsdruck, hohe Personalfluktuation, Schwierigkeiten qualifiziertes Personal zu rekrutieren (DEHOGA, Frühjahr 2016), nur beschränkt kalkulierbare Planung, das sind die Probleme, die Hoteliers heute zu bewältigen haben. An dieser Stelle setzt der junge Hotel-Dienstleister an. HotelOffice24 übernimmt per Fernzugriff auf einen virtuellen Arbeitsplatz Office-Arbeiten, bei denen kein direkter Gästekontakt vor Ort erforderlich ist. Von der Reservierungseingabe und- kontrolle, über die Pflege von Buchungsportalen, Social Media Plattformen bis hin zu Übernahme von buchhalterischen Aufgaben umfasst das Leistungsangebot ein breites Spektrum an Office-Arbeiten.
Für die Hotelbetreiber entfallen Rekrutierungs-, Einarbeitungs- und Schulungskosten. Auch Leerlaufzeiten durch Krankheit oder Weiterbildungen sind passé. Es wird nur eine Leistung in Auftrag gegeben, welche auch nach individuellem Bedarf benötigt wird. Dabei sind Einsparungen bis zu 30 Prozent im Personalsektor möglich. (https://hoteloffice24.de/wissenswertes/) Die Vorteile liegen auf der Hand: mehr Flexibilität, mehr Zeit für den persönlichen Service am Gast und eine Steigerung der Marktattraktivität.
Anfang März fiel der Startschuss für HotelOffice24.
www.hoteloffice24.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1608 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!