Vista-Zertifizierung als Punktlandung

Von ASDIS Software AG

Berlin, 13. Februar 2007 - Zeitgleich mit der weltweiten Auslieferung seines neuen Betriebssystems hat Microsoft das Standardprodukt ASDIS für Windows Vista zertifiziert. ASDIS erhielt das Zertifikat „CERTIFIED FOR Windows Vista“ als erstes Softwareprodukt zum Software Management.
Thumb Die Berliner ASDIS Software AG hat damit nachgewiesen, dass ihr Standardprodukt ASDIS nach Zertifizierungen für Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 nunmehr auch auf die neueste Version aus Redmond ausgerichtet ist. Das Unternehmen, seit vielen Jahren Microsoft GOLD CERTIFIED Partner, demonstriert damit erneut seine Affinität zum weltweit eingesetzten Betriebssystem Windows. Die ASDIS-Produkte stehen jedoch funktionsgleich und interoperabel auch für Linux, Unix, OS/2 sowie weitere Plattformen zur Verfügung. Der für die Vista-Zertifizierung verantwortliche Senior Consultant und Windows-Spezialist Klauspeter Hübner stellt fest: „Wie bisher können sich unsere Kunden auch in Zukunft darauf verlassen, dass unser ASDIS-Agent auch unter der neuen Windows-Version optimal abläuft. Microsoft hat unserer Software damit erneut exzellente Sicherheit, Robustheit und Ressourcenschonung bescheinigt, die beim Management von Geldautomaten, Ticketautomaten und anderen wichtigen SB-Geräten unumgänglich sind.“ Jürgen Wepler, Unternehmensgründer und Produktstratege, äußert sich ebenfalls hoch zufrieden: „Diese Zertifizierung bestätigt wieder einmal, dass ASDIS höchsten Ansprüchen genügt. Unser Marktanteil von mehr als 25 Prozent beim Management von Bankautomaten in Deutschland ist der Beweis dafür.“ Der seit jeher auf das Management komplexer IT-Infrastrukturen fokussierte unabhängige Softwarehersteller zeigt damit erneut, dass seine Produkte state-of-the-art sind. Mit dem in 2006 freigegebenen ASDIS 5 setzen die Berliner konsequent auf J2EE, Web 2.0 sowie auf RDBMS. Kunden können ASDIS sowohl auf Basis von Oracle als auch DB2, Microsoft SQL Server oder Open-Source-RDBMS einsetzen: Offenheit wird bei ASDIS seit jeher groß geschrieben. ASDIS Software AG, Berlin Mit ihren Standardprodukten zum Management der IT-Infrastruktur komplexer IT-Umgebungen gewährleistet die ASDIS Software AG, dass IT-Services und darauf basierende Geschäftsprozesse trotz Änderungen sicher und hoch verfügbar bleiben. Die ASDIS-Produkte dienen bei Fortune 500-Unternehmen als Basis für individuelle unternehmensweite Lösungen zur vollständig automatisierten Verteilung und Verwaltung von Software und Daten jeglicher Art im gesamten Software Life Cycle. Das Unternehmen zeichnet sich durch mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochqualitativen High-End-Produkten zum Software Management aus. In den Branchen Finanzdienstleister, Logistik, Retail, Telekommunikation sowie bei Behörden hat die ASDIS namhafte Referenzkunden. Dazu zählen unter anderem UBS Zürich, Dresdner Bank, Deutsche Bahn AG, Drogeriekette Müller, T-Mobile und das Auswärtige Amt. Weitere Informationen unter www.asdis.de. Pressekontakt: ASDIS Software AG Jürgen Wepler, Gründer, Tel.: (+49)30/20631-101, Fax: (+49)30/20631-199 E-Mail: jwepler@asdis.de, Web: www.asdis.de PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Bastian Schink, Tel.: (+49)89/55 06 77 75, Fax: (+49)89/55 06 77 90 Email: asdis@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de