Ein vertrauenswürdiger Partner für individuelle Bestattungsarten in Lüdenscheid

Von Bestattungen Solmecke

Ein Trauerfall ist immer mit schmerzlichen Gefühlen verbunden. In dieser Zeit wünschen sich viele Menschen einen erfahrenen Ansprechpartner, der ihnen zur Seite steht und sie unterstützt.

Das Bestattungshaus Solmecke steht Angehörigen bereits seit 1963 hilfreich und tröstend zur Seite. Die erfahrenen Bestatter unterstützen bei der Erledigung aller Formalitäten, der Planung und der Durchführung der Bestattung. Entlastung und genügend Zeit zum Trauern werden durch die intensive Betreuung des Bestattungshauses Solmecke möglich gemacht. Das traditionelle Familienunternehmen legt viel Wert auf die individuelle Bestattung des Verstorbenen und setzt alles daran, den letzten Wunsch des Verstorbenen zu erfüllen.

Bestattungsarten, die individuellen Wünschen gerecht werden

Die klassische Erdbestattung ist immer noch die häufigste Bestattungsart. Hier unterscheidet man zwischen der anonymen, der Reihengrab oder der Wahlgrab Erdbestattung. Darüber hinaus bietet das Familienunternehmen Feuer-, See- und Baumbestattungen an. Bei der Feuerbestattung wird der Verstorbene eingeäschert und in einer Urne beerdigt. Die Trauerzeremonie kann auf Wunsch vorausgehen. Mit einer Seebestattung übergibt man die Asche des Verstorbenen der See. Das Bestattungshaus Solmecke führt diese Art der Bestattung auf der Nord- und Ostsee durch. Die Baumbestattung ist nah an der Natur und wird in einem Friedwald durchgeführt. So ermöglichen die Bestatter eine einzigartige Bestattung außerhalb des Friedhofes. Das Bestattungshaus Solmecke stellt für die Trauernden einen eigenen Abschiedsraum zur Verfügung. Eine vorausgehende umfassende Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten ist selbstverständlich.