Cowon D2 Multimedia Player: Hören, Sehen, Fühlen auf höchstem Niveau

Von Cowon iAudio

Cowon D2 mit 2,5 Zoll Touch Screen mit 16 Millionen Farben und erweiterbarem Flash-Speicher setzt neue Maßstäbe in der portablen Unterhaltungselektronik

Seoul/München, 13. Februar 2007 – Cowon Systems Inc., Hersteller der inter­national vielfach ausgezeichneten Cowon iAUDIO MP3- und Multimedia Player gibt die Verfügbarkeit des neuen Multimedia Players Cowon D2 bekannt. Der Cowon D2 zählt zu den Vorreitern einer neuen Generation: So ist nicht nur die Speicherkapazität des Flash-Players mittels SD- bzw. MMC-Karte erweiterbar, mit seinem 2,5 Zoll TFT-Touch Screen eröffnet er auch eine besonders komfortable Art, auf Musik, Videos und weitere Inhalte zuzugreifen.
Thumb Die besonderen Stärken des puristisch-eleganten Cowon D2 liegen jedoch in der außer­gewöhnlichen Brillanz und hohen Auflösung seines 24bit LCD-Displays mit 16 Millionen Farben sowie in der noch weiter verbesserten Soundqualität: Mit einem Output von 74 mW sowie 5 Band Equalizer, BBE, Mash3Bass, 3D Surround u.v.m. zählt der Cowon D2 zu den Spitzenreitern seiner Klasse. Für jeden Musikgeschmack finden sich so die Settings, die die Lieblingstitel am Besten zur Geltung bringen. Ebenfalls außergewöhlich ist die Akkuleistung, die mit bis zu 52 Stunden ununterbrochener Musik- und bis zu 10 Stunden ununterbrochener Videowiedergabe selbst auf langen Reisen die Unabhängigkeit von der nächsten Steckdose garantiert. Wie bereits von seinen Vorgängermodellen gewohnt, überzeugt der Cowon D2 darüber hinaus nicht nur mit einer großen Zahl unterstützter Musik-, Bild- und Videoformate, sondern auch mit seiner breiten Funktionsvielfalt: Textdarstellung und integriertes Radio sind weiter­hin ebenso selbstverständlich, wie Voice- und Line-in-Recording. Darüber hinaus bietet der D2 die Möglichkeit, Videos und Bilder über den TV-Ausgang auf dem Fernseher zu genießen. Spezifikationen: (Auswahl) - Unterstützte Dateiformate: MP3, OGG, WMA, FLAC, WAV, APE* , Moving Picture Playback - 2,5 Zoll TFT-LCD mit 24bit und 16 Millionen Farben - QVGA (320 x 240) = Touch Screen - Erweiterbarer (mit SD/MMC-Karte) interner Flash-Speicher (2 GB/4 GB) - Zahlreiche EQ und Sound Field Effekte (Anpassbarer 5-Band Equalizer, BBE, Mach3Bass, MP Enhance, 3D Surround und Stereo Enhance) - FM Radio Receiver, Radio-, Voice- und Line-in-Recording, USB-Speicher - Extra lange Wiedergabezeit: Musik bis zu 52 Std., Filme bis zu 10 Std. - TXT (Text), JPEG File Viewer (Bildvergrößerung, definierbarer Bildschirm­hintergrund) - Unterstützung von ID3V2, ID3V1, FileName - USB 2.0-Schnittstelle, unterstützt MAC OS und Linux ab V 2.2 - Einfacher Firmware Upgrade - Software -- JetShell (Datenübertragung, Wiedergabe von MP3/WMA/WAV/Audio CD) -- JetAudio VX (IntegrierteI Multimedia Player Software,Musik/Video-Konvertierung) - Größe: 78,0 x 55,4 x 16,6 mm (BxHxD) - Gewicht: 91g (inkl. Lithium Polymer-Akku) - Farbe: Schwarz Preise und Verfügbarkeit: - Cowon D2 mit 2 GB EVP 219 € - Cowon D2 mit 4 GB EVP 259 € Der Cowon D2 ist ab März u.a. bei folgenden Fachhändlern erhältlich: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de, Saturn Hansa und Media Markt. Weitere Informationen über Cowon iAUDIO erhalten Sie unter www.iaudio.com. Für Bildmaterial, Hintergrundinformationen und Produkttests wenden Sie sich bitte an: Pressekontakte: Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske und Isabelle Lissel-Erhard Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel: (+49) (089) 41 77 61-42/-29 Fax: (+49) (089) 41 77 61-11 Email: cowon@lucyturpin.com Cowon Europe GmbH Rödelheimer Landstraße 194 60489 Frankfurt am Main Tel: (+49) (069) 907487-60 Fax: (+49)(069) 907487-89 Email: info.de@cowon.com Generalvertrieb in Deutschland und Österreich: JP Global Markets GmbH Rödelheimer Landstraße 194 60489 Frankfurt am Main Tel: (+49) (069) 907487-60 Fax: (+49)(069) 907487-89