PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rückengerechter Austausch von Windschutzscheiben


Von PMA/TOOLS AG

Für Autoglaser bedeutet das Wechseln von Frontscheiben gleichzeitig auch eine hohe Belastung für den Rücken. Bewegungseinschränkungen und Schmerzen können die Folge sein. Mit dem ERGO Saugheber, der neuesten Entwicklung vom Autoglas-Zubehör-Spezialisten PMA/TOOLS, werden Scheiben nach ergonomischen Gesichtspunkten ausgetauscht.

Thumb

Dank des verlängerten und nach oben abgewinkelten Griffs arbeitet der Monteur mit dem ERGO in aufrechter Haltung, und nicht wie sonst üblich, vorgebeugt. Die Verlagerung des Körperschwerpunktes sorgt für eine leichte Montage und ein kontrolliertes Arbeiten. Ideal ist die Kombination mit Ein-Mann-Montagesystemen. Falsche Belastungen beim Ausglasen von Frontscheiben lassen sich durch ergonomische Arbeitsmittel wie den ERGO minimieren.

 

Weitere Informationen unter http://eshop.pma-tools.de

 

 

 

Kundenstimmen:

 

Anton W. aus Landshut:

„Mit dem ERGO habe ich eine ganz andere Hebelkraft. Ich kann viel aufrechter arbeiten, das schont meinen Rücken spürbar.“

 

 

Hermann G. aus Köln:

„Der ERGO lässt sich auch bei schweren Scheiben gut einsetzen. Es fühlt sich an, als ob sie nur noch die Hälfte wiegen.“

 

Pressekontakt:

 

PMA/TOOLS AG

Frau Nicole Ditges

Siemensring 42

47877 Willich

Tel. +49 2154 922230

Fax +49 2154 922255

info@pma-tools.de

www.pma-tools.de

 

 

PMA/TOOLS bietet mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien und den USA die komplette Autoglas-Zubehör-Expertise aus einer Hand.

 

Der weltweit agierende Vollsortimenter mit über 25 Jahren Erfahrung liefert Produkte für die Herstellung und Montage von Fahrzeugscheiben im Aftersales Markt. Beliefert werden Autoglashersteller, -einbaustationen, -fachbetriebe und der Autoteilehandel.

 

Speziell im Bereich der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme hat sich PMA/TOOLS als Service- und Technologiepartner für den Aftermarkt etabliert.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Ditges (Tel.: 02154922230), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1900 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!