PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DAS ANGEBOT VON CAMPING TRAVEL CLUB ZEICHNET SICH DURCH SEINE ORIENTIERUNG AN DEN KUNDENWÜNSCHEN AUS 


Von Camping Travel Club

Sète, 23 März 017 – Camping Travel Club, Spezialist für Campingplatzaufenthalte in der Neben- und Zwischensaison, kündigt für 2017 ein neues Preisangebot mit vielen Veränderungen an.

Thumb

Camping Travel Club ist die erste auf die Vermarktung von Campingplatzaufenthalten in der Neben- und Zwischensaison spezialisierte Club-Community. Mit den wahlweise Campingstellplatz- oder Mietunterkunftsangeboten ermöglicht sie mehr als 600 Campingplätzen in Europa, ihren Umsatz zu steigern.

Das Angebot von Camping Travel Club ist in schwierigen Vermarktungssaisons inzwischen eine unverzichtbare Lösung für Fachleute aus dem Campingbereich. Neben- und Zwischensaison werden deshalb mit 2 maßgeschneiderten Formeln geboostet - Stellplatz oder Unterkunft.

Die Club-Community besteht aus mehr als einer Millionen Mitgliedern und entwirft jährlich eine Kommunikations- und Marketingstrategie für Europa. Dank eines weitreichenden europäischen Partnernetzwerks ist die Marke etabliert und verstärkt stetig ihren Bekanntheitsgrad. Die zum Netzwerk von Camping Travel Club gehörenden Campingplätze profitieren so von einer europäischen, länderübergreifenden Klientel, die Abenteuer- und Entdeckungslust teilt.  

 

Die wichtigsten Erneuerungen für 2017

Der seit einem Jahr bestehende Camping Travel Club verstärkt 2017 seine Geschäftsentwicklung: Erhöhung der Netzwerkqualität, Stärkung der Kundenbindung und des Zugehörigkeitsgefühls zu einem exklusiven Club sowie die Suche nach potentiellen Neukunden.

Das neue Angebot des Clubs ist Teil einer neuen global angelegten Strategie, um:

-          die teilnehmenden Campingplätze in Bezug auf die Qualität des Services, ihrer Lage und ihres Rankings aufzuwerten,

-          den Erwartungen der Kunden auf ein qualitativ hochwertiges Netzwerk und einen hervorragenden Club-Service gerecht zu werden,

-          die Entwicklung von Europatouren voranzutreiben, um das Reisezielangebot und das geographische Netzwerk zu erweitern,

-          eine verstärkte Präsenz auf europäischen Messen zu erreichen und

 

-          die Pflege der Vertriebspartnerschaften in Frankreich und Europa zu intensivieren.  

 

Wir wollen unser Angebot segmentieren, um jedem einzelnen Campingplatz eine bessere Sichtbarkeit zu ermöglichen. Um dies in einem wettbewerbsumkämpften Umfeld zu erreichen, bieten wir ein neues Preissystem in Einklang mit einer echten Qualitätsverbesserung“, erklärt Bertrand Billot, Generaldirektor von Vacalins Pro.

 

In Frankreich

Für Campingplätze mit 3 Sternen oder weniger liegt der Preis bei 15 Euro für einen Stellplatz.

Für Campingplätze mit 4 Sternen liegt der Preis bei 17 Euro für einen Stellplatz.

Für Campingplätze mit 5 Sternen liegt der Preis bei 19 Euro für einen Stellplatz.

 

Was die Mietunterkünfte betrifft, bestimmen die Campingplätze die Preise selbst anhand des Stellplatzpreises. Der Tarif für die Unterkunft darf immer nur Multipel des Tarifs für den Stellplatz sein.

 

Beispiel: Ein Campingplatz, der 15 Euro für einen Stellplatz verlangt, kann den Preis für seine Mietunterkunft pro Nacht bei 30 (mal 2), 45 (mal 3) oder 60 (mal 4) Euro festlegen.

 

Die Campingplätze verfügen über beliebig viele Unterkünfte und können alle Arten von Unterkünften anbieten: großen Komfort, Standardunterkünfte, außergewöhnliche Unterkünfte, usw.

 

Wir legen viel Wert darauf, keine Konkurrenz zwischen unseren verschiedenen Campingplätzen zu erzeugen. Deshalb hängt die Tariftabelle auch von der jeweiligen Einstufung ab“, präzisiert  Mikaël Goachet, kaufmännischer Leiter von Vacalians Pro.

 

Weltweit

Die verschiedenen Tarifklassen wurden durch folgende Kriterien bestimmt:

-          Bewertung/Einstufung (von Land zu Land jeweils anders)

-          Lage

-          Ausstattung

-          Touristische Attraktivität

 

 

Nach allgemeiner Aufteilung (Frankreich und weltweit) haben 40 Prozent der Campingplätze den Tarif von 15 Euro, weitere 40 Prozent den von 17 Euro und 20 Prozent den von 19 Euro übernommen. 

 

Der Mitgliedsbeitrag bleibt stabil

 

Die Kosten für die Mitgliedschaft eines Campingplatzes bleiben gleich. Eine Erhöhung wurde abgewandt.

 

Projekte in der Entwicklungsphase

 

-          Bezahlung innerhalb von 48 Stunden: Dank eines Vorausrechnungsverfahrens ist es möglich, 48 Stunden nach dem der Kunde ausgecheckt hat, den Übernachtungsbetrag einzuziehen.

Zeitschrift für Mitglieder: Gründung einer vierteljährlichen Zeitschrift für das Campingplatz-  Netzwerk, um dieses über Neuigkeiten von Vacalians Pro und dessen Angebot zu informieren (Camping Travel Club, Tohapi Pro).

 

Über Vacalians Pro

Vacalians Pro ist Spezialist für die Optimierung der Geschäftsmodelle von unabhängigen Campingplätzen. Das Unternehmen bietet den Fachleuten aus dem Bereich des Freiluft-Hotelgewerbes eine breite Palette an Lösungen, um die Geschäftsentwicklung zu steigern und die operationellen Kosten zu senken.      

 

Vacalians Pro ist eine Marke der französischen Vacalians Group, europäischer Leader im Bereich Campingurlaub. 

Der Service von Camping Travel Club

-       Eine professionelle Webseite mit allen Prozeduren und Beschreibungen

-       Ein mehrsprachiges Team, das 6 Tage die Woche am Telefon (+33 3 85 72 29 90) zur Verfügung steht.

Ein Bekanntheitsgrad in Europa durch den Europa-Reiseführer (100.000 Exemplare 2016), einer Webseite und App, der Präsenz an den größten europäischen Messen, einem wöchentlichen BtoC-Newsletter und der Präsenz im Magazin für die Gold Card-Kunden. Die Kommunikationsarbeit wird in 7 verschiedenen Sprachen veröffentlicht.      

Pressekontakt:

Alyssa Terosier-Schöning – Tel.: +33 1 55 02 15 19 – a.terosier-schoening@open2europe.com

Nathalie Hourlier – Vacalians Group - Tel.: +33(04) 99 57 60 11 - n.hourlier@vacalians-group.com

 

Camille Ayral – Camping Travel Club – Tel.: +33(0)4 30 17 20 15 – c.ayral@campingtravelclub.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alyssa Terosier-Schöning (Tel.: a.terosier-schoening@gmail.com), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 767 Wörter, 6863 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!