Alchimie lanciert WATCH IT!

Von Alchimie

Das neue digitale Angebot von Alchimie: Watch It! erobert den deutschen Markt

Mit Watch It! steigt Alchimie in das Video-streaming-Geschäft ein. Dabei handelt es sich um eine App, die sowohl eine Auswahl an VOD Produkten als auch reguläre Fernsehsender anbietet. Funktionsweise und Handhabung sind ähnlich der anderer, großer Streaminganbieter. Den Unterschied machen die angebotenen Inhalte. Hier wird kein Mainstream gezeigt sondern eine Auswahl an Kategorien, die auf Interessengebiete eingehen, welche häufig nicht ohne weiteres bei herkömmlichen TV oder VOD Angeboten zu finden sind. Neben MMA, Motorsport und anderen Extremsportarten findet man eine Reihe internationaler Kanäle, Musiksender und Drohnen-TV, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Die Inhalte werden von Produzenten oder Youtubern produziert, die Profis auf Ihrem Gebiet sind und mit Leidenschaft hinter ihrem Content stehen. Ziel der App ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen eben diesen Produzenten und ihrem potenziellen Publikum. Regis Werle, CEO für das deutsche Geschäft freut sich auf innovatives Fernsehen: " die App bietet eine große Auswahl an Produktionen fernab des Mainstreams. Produzenten haben so eine reelle Möglichkeit ihren Content zu monetisieren und treffen auf Menschen, welche genau diesen Content suchen und wertschätzen!
Watch It! funktioniert ohne Werbung und ist jederzeit kündbar. Für 9,99€ pro Monat hat man Zugriff auf das gesamte Angebot und kann dieses über mehrere Geräte (Smartphone, PC, Tablets) nutzen.