PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fotobearbeitung in voller Einfachheit


Von PR Global Concept

Nicht nur gelernte Mediengestalter versuchen das Beste aus Fotos für Werbekampagnen herauszuholen, denn mittlerweile legen auch Normalsterbliche viel Wert darauf welche Bilder sie beispielsweise in sozialen Netzwerken wie Instagram hochladen und wollen Makel oder andere störende Dinge lieber entfernen um sich von der besten Seite zu zeigen.

Thumb

 

Bildbearbeitung leicht gemacht

 

Natürlich ist es für Neulinge immer etwas schwerer sich mit einem Fotobearbeitungsprogramm auseinander zu setzen. Gerade die neuere Bildbearbeitungssoftware lässt die anfänglichen Probleme allerdings recht schnell verschwinden und macht es einem einfach, schon nach kurzer Zeit, die Bilder so zu bearbeiten wie man es gerne möchte.

Mit solchen Allroundtalenten ist es mehr als einfach die geschossenen Bilder auf alle möglichen Weisen zu bearbeiten. Es ist möglich das ursprüngliche Bild von Grund auf neu wirken zu lassen. Hierbei hilft zum Beispiel eine automatische Qualitätsverbesserung durch nur einen Klick oder aber die etwas fortgeschrittenere Möglichkeit unser Aussehen mittels Make-Up und Retusche Optionen komplett zu verändern.

Störende Objekte oder aber schlechte Hintergründe können problemlos entfernt und komplett ersetzt werden. Diverse Filter und Effekte lassen gewisse Bilder noch spannender wirken. So werden aus schlechter aufgenommenen Sonnenuntergängen mit ein paar Handgriffen plötzlich atemberaubende Landschaftsaufnahmen.

Nutzt man soziale Netzwerke beispielsweise auch gewerblich, so sollte man immer auf ein Wasserzeichen achten. Dies kann man mit solchen Programmen ebenfalls ohne Probleme einfügen und somit seine Bilder schützen.

 

Ein wahres Multitalent

Abgesehen von diesen zusätzlichen Funktionen besitzen diese Programme meist auch gewisse Standardfunktionen, wofür vorher weitere nötig waren. Beispielsweise lassen sich Fotos ohne Mühe zuschneiden, spiegeln, drehen oder mit Rahmen versehen. Die Fotos können weichgezeichnet, sowie mit selektivem Fokus versehen werden, Risse in einem Objekt oder Hautunreinheiten können problemlos entfernt werden.

Hat man also keine Zeit und Lust mühsam Programme mit unzähligen Funktionen zu erlernen oder möchte dafür nicht Unmengen an Geld investieren, fährt man beispielsweise mit dem oben genannten Programm wirklich gut.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2137 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!