PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

RLE International mit neuem Entwicklungszentrum


Von RLE International GmbH

Der Automotive Engineering Spezialist erweitert sein Engagement in der Region Böblingen

Der Automotive Engineering Spezialist erweitert sein Engagement in der Region BöblingenDie internationale Unternehmensgruppe RLE INTERNATIONAL blickt auf nunmehr zehn Jahre Präsenz im Stuttgarter Raum zurück und expandiert weiter. ...
Thumb Die internationale Unternehmensgruppe RLE INTERNATIONAL blickt auf nunmehr zehn Jahre Präsenz im Stuttgarter Raum zurück und expandiert weiter. Mit der Eröffnung eines neuen Engineering Centers in Böblingen unterstreicht der Engineering Spezialist die strategische Bedeutung des Standorts. Die Attraktivität des Flugfelds und die guten Rahmenbedingungen waren ausschlaggebend, sich für den Standort in Böblingen zu entscheiden.

Auf einer Fläche von ca. 1.800m² in der Konrad-Zuse-Straße 12 arbeiten derzeit rund 130 Ingenieure an zukunftsweisenden Entwicklungsprojekten und mobilen Servicelösungen für namhafte regionale Kunden der Automobilindustrie. Die Experten konzentrieren sich insbesondere auf die Bereiche Karosserie und Leichtbau, Elektronikentwicklung, CAE und Kinematik.

Der Personalbedarf ist weiterhin steigend, allein im laufenden Jahr 2017 sollen 30 neue Mitarbeiter am Standort in Böblingen eingestellt werden. Auch im Bereich Ausbildung, in dem momentan 11 junge Auszubildende zu Technischen Produktdesignern ausgebildet werden, wird ein weiterer Ausbau des Abschlusses von Ausbildungsverträgen angestrebt.

"Die Region Stuttgart hat für uns als global tätige Unternehmensgruppe eine herausragende strategische Bedeutung. Hier werden maßgeblich die Weichen für die automobile Zukunft gestellt. Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieser Entwicklung zu sein und freuen uns auf die Herausforderungen. Umso mehr, als dass wir diesen in einem neuen und modernen Engineering Center begegnen können," sagt Hans-Joachim Laufenberg, Geschäftsführer RLE MOBILITY GmbH & Co. KG. Kontakt
RLE International GmbH
Antje Schumacher
Robert-Bosch-Straße 10 10
50769 Köln
0221 - 8886 - 514
presse@rle.de
http://www.rle.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Schumacher (Tel.: 0221 - 8886 - 514), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1941 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!