Allheilmittel Führung 4.0 - Vortrag mit Rainer Krumm auf dem Petersberg

Von 9 LEVELS

Was steckt hinter diesem modernen Führungsstil? Rainer Krumm und Markus Brand referieren auf den Petersberger Trainertagen zum Thema

Allheilmittel Führung 4.0: Was steckt hinter diesem modernen Führungsstil? Rainer Krumm referiert auf den Petersberger Trainertagen zum Thema.
Thumb Was steckt hinter dem Begriff "Führung 4.0"? Kann man es gar als Allheilmittel einsetzen - gerade in der heutigen Zeit, wo Ansprüche steigen und Komplexität zunimmt? "Egal, wie man das nennt: Wer führt, muss sich Gedanken um die Persönlichkeit der Mitarbeiter machen", weiß Management-Experte und Inhaber des 9 Levels Institute for Value Systems aus langjähriger Erfahrung. Um genau dieses Thema geht es im Vortrag "Allheilmittel Führung 4.0", den er zusammen mit Markus Brand, Leiter des "Institut für Persönlichkeit" und ebenfalls wie Krumm 9 Levels-Ausbilder, auf den Petersberger Trainertagen am Samstag, den 01.04.2017, halten wird.

Selbstverständlich möchte jeder einen modernen Führungsstil, doch ist das nicht zeitraubend und komplex? "Letztendlich ist es für eine Führungskraft wichtig zu erkennen, welcher Führungsstil zu ihr passt", erklärt Krumm und bringt das von ihm entwickelte Analysetool "9 Levels for Value Systems" ins Spiel: "Mit diesem Tool können die Werte von Menschen, Teams und ganzen Organisationen sichtbar gemacht werden. Das zeigt schwarz auf weiß, wie diese aufgrund ihrer Wertesysteme ticken. Damit erkennt eine Führungskraft unter anderem, welcher Führungsstil zu ihr passt, wie sie ihre Mitarbeiter motivieren und anleiten kann und diese dabei auch noch ihr ganzes Potenzial entfalten."

Mit dem Analysetool "9 Levels for Value Systems" können diese wichtigen und bisher nur schlecht greifbaren Wertesysteme messbar gemacht werden - und zwar so, dass es jeder versteht. Werte haben deswegen einen so hohen Stellenwert, weil sie die Antreiber des Menschen sind. Werte bestimmen, was jemand als gut oder schlecht erachtet, was er verabscheut oder liebt und auch was ihn antreibt oder eher einschränkt. Werte bestimmen maßgeblich die Persönlichkeit jedes Einzelnen.

Es ist also in der Tat unumgänglich, sich Gedanken um die Persönlichkeit der eigenen Leute zu machen. "Gute Führung ist kein Hexenwerk", erklärt Wertesystem-Experte Rainer Krumm abschließend. "Sie kann einfach methodisch erlernt werden. Und wie das geht, erfahren die Teilnehmer der Petersberger Trainertage in unserem Vortrag."

Der Vortrag "Allheilmittel Führung 4.0" findet am 01.04.2017 statt von 10:30 bis 11:30 Uhr im Raum "Universal" auf dem Petersberg.

Mehr Informationen zu Rainer Krumm finden Sie unter www.9levels.de Kontakt
9 LEVELS