PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

China Tours unter Volldampf


Von INEX Communications

Spezialveranstalter verzeichnet Nachfrageboom – Buchungsaufkommen 85 % über Vorjahresniveau

Thumb Hamburg – Überstunden, Zusatzkontingente, Sondertermine: Der Hamburger Reiseveranstalter China Tours steht derzeit mächtig unter Dampf. „Wir haben alle Hände voll zu tun, die große Nachfrage zu befriedigen“, freut sich Unternehmensgründer und Geschäftsführer Liu Guosheng über die große Herausforderung für ihn und seine Mannschaft. Der neue Katalog ist gerade einmal drei Monate auf dem Markt, schon muss kräftig nachgelegt werden. Soeben wurden 46 neue Reisetermine in den Verkauf gebracht. Unglaubliche 85 % liegt China Tours derzeit über dem Buchungsstand des Vorjahres. Und schon das hatte es in sich. 2006 verzeichnete der führende deutsche Spezialanbieter für das Reich der Mitte bei 5.100 Teilnehmern ein Plus von 20 %. Vor dem Hintergrund des aktuellen Booms wurden die Zielvorgaben für die laufende Periode bereits angepasst. Per ultimo sollen es nun 50 % mehr Gäste sein. An der Spitze der Beliebtheitsskala finden sich derzeit Reisen, die eine Yangtze-Kreuzfahrt als integrierten Bestandteil aufweisen. Auf großes Interesse stoßen auch die Rundreisen ab Chengdu in der Provinz Sichu-an, das erstmals per KLM-Flug bedient wird. Ein „Renner“ sind auch die Reisen mit der bis auf über 5.000 Meter hoch führenden Tibet-Bahn. Völlig überraschend kommt die exorbitante Nachfrage-Entwicklung laut Marketingchef Antonio Marin gleichwohl nicht. Zum einen habe das grundsätzliche Interesse an der Destination in der Vergangenheit stetig zugenommen und werde durch die 2008 anstehenden Olympischen Spiele in Peking weiter stimuliert. Entscheidend für den aktuellen Quantensprung sind nach Meinung Marins aber vor allem eine hohe Produktqualität sowie die nachhaltigen Erfolge im Marketingbereich. Das Re-Design der Marke mit einem (prämierten) neuen Internet-Auftritt und die konsequente Anpassung von Katalog und allen korrespondierenden Kommunikationstools seien beim Endverbraucher hervorragend angekommen. Zusätzlich sorgten ein Spezial-Gruppenkatalog sowie eine Vielzahl an Marketing-Kooperationen im nichttouristischen Bereich für einen intensiven Markenauftritt. Angst vor einem möglichen „ausverkauft“ hat man bei China Tours trotz des aktuellen Ansturms nicht. „Wir konnten uns Zusatzkontingente sichern und verfügen damit auch weiterhin über ausreichende Kapazitäten“, gibt Liu Guosheng Entwarnung. Am fehlenden Angebot soll das weitere Wachstum von China Tours nicht scheitern. Weitere Informationen und Buchung: China Tours, Tel.: 040 – 81 97 38-0; eMail: Info@ChinaTours.de Ansprechpartner für Redaktionen: INEX Communications – Rolf Nieländer Tel.: 06187-900-780 eMail: info@inexcom.de www.inexcom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Nieländer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2701 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!