Unternehmensgruppe Theo Müller distanziert sich nachdrücklich von der NPD

Von Unternehmensgruppe Theo Müller

Thumb (Aretsried, 14. Februar 2007) Es hat weder Spenden oder andere Zuwendungen an die NPD oder eine andere rechtsradikale Partei gegeben, noch wird es jemals eine derartige Unterstützung geben. Das betont die Unternehmensgruppe Theo Müller und reagiert damit auf Anschuldigungen einer Ketten-E-Mail, die seit einiger Zeit im Internet kursiert. In diesem Schreiben behauptet ein anonymer Verfasser Theo Müller habe die NPD in den vergangenen Jahren durch Parteispenden unterstützt. „Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch. Sie entbehrt jeder Grundlage“, sagt Theo Müller, Inhaber der Unternehmensgruppe. „Ich lehne jede Form des politischen Radikalismus grundlegend ab.“ Die Unternehmensgruppe reagiert mit Unverständnis auf den Inhalt der E-Mail: „Wir waren schockiert, dass diese Anschuldigungen in vielen Internet-Blogs nicht hinterfragt, sondern vorbehaltlos als wahr eingestuft wurden. Der Imageschaden, den wir dadurch erleiden, ist immens groߓ, erklärt Dr. Christoph Weiß, CEO der Gruppe. „Uns ist wichtig, der Öffentlichkeit klar und deutlich zu sagen, dass wir an die Grundfesten des demokratischen Rechtsstaates glauben. Und hier ist kein Platz für radikale Parteien wie die NPD.“ Pressekontakt Dr. Thomas Bachofer Telefon: 08236.999-177 Fax: 08236.999-669 E-Mail: thomas.bachofer@muellergroup.com