Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Wie Führungskräfte ihre Zeit richtig planen! Erfolgreiches Zeitmanagement– neue Termine für offene Seminare bundesweit

Emails beantworten, Aufgaben verteilen, Dienstpläne schreiben und dazu noch den Überblick über die Kollegen behalten. Führungskräfte vieler Unternehmen sind über den Maßen strapaziert, weil es oft an einem strukturiertem und effizientem Zeitmanagement fehlt.

Schon Tim Bendzko wollte nebenbei auch „nur noch 148 Mails checken und dann noch die Welt retten, weil er nicht wusste, was dann noch so passiert“. Genauso geht es vielen Führungskräften, bei denen Outlook mit Emails überläuft und deren Aufgabenliste immer länger wird – und die Welt trotzdem untergeht. Handlungsbedarf ist erforderlich.

Prioritäten setzen

Die passende Lösung bietet Kompakttraining GmbH & Co.KG mit dem Seminar „Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren“. Denn es geht nicht darum, alles selber zu machen, sondern um das richtige Zeitmanagement, Vertrauen in die Mitarbeiter, effektive Teamorganisation und vor allem um das Setzen von Prioritäten.

Das 2tägige Seminar zeigt den Teilnehmern nicht nur eine Reflektion der einzelnen Fähigkeiten in den Bereichen Selbstorganisation und effiziente Zielumsetzung, sondern vor allem das Erkennen von Fehlermanagement und deren Verbesserungsmöglichkeit, unter anderem:

•  Zeitfresser erkennen und lösen

•  Erkennen, was delegiert werden kann und was selber gemacht werden muss

•  Arbeitspläne im Team effektiv einsetzen

•  Aktionspläne als Steuerungs- und Überwachungswerkzeug nutzen

„Das Zeitmanagement Seminar wird Führungskräfte befähigen, Ihren Bereich und das Team besser zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und die Arbeitsaufgaben effektiv zu organisieren“, verspricht Dipl. Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer von Kompakttraining GmbH & Co. KG, den Seminarteilnehmern.

Erfolgreich sind die Hamburger schon seit fast 13 Jahren -  mit Ihren offenen Seminaren, die bundesweit an allen großen Metropolen Deutschlands angeboten werden. Die Kompakttrainer können auf beste Kundenbewertungen im Marktsegment KMU verweisen – Notendurchschnitt 1,4 - und erhalten positive Feedbacks und Empfehlungen von den Teilnehmern.

Web: http://www.kompakttraining.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2338 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41