PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Informationsabend Abora IV-Expedition Sotschi 2018


Von GERMENS artfashion, Kozik & König GmbH

Am 11. April 2017 findet bei Germens in Chemnitz ein spannender Informationsabend für Unterstützer und Förderer des interdisziplinären Forschungsprojektes Abora IV-Expedition Sotschi 2018 statt.
Thumb

Am 11. April 2017 findet in der Germens Store & Lounge Chemnitz ein spannender Informationsabend für Unterstützer und Förderer des interdisziplinären Forschungsprojektes Abora IV-Expedition Sotschi 2018 statt, das sicherlich eines der ambitioniertesten archäologischen Abenteuer der Neuzeit ist.

Das Projekt beschäftigt sich mit dem Vermächtnis der Zivilisationen der Menschheit und soll vor allem die Frage beantworten, die sich Seefahrtsarchäologen schon seit langem stellen: Gab es schon in der prähistorischen Zeit regelmässige Kontakte zwischen Amerika und der alten Welt? Denn Indizien gibt es viele, dass transatlantische Kontakte tatsächlich viel intensiver als bisher angenommen waren.

Der Initiator, der deutsche Experimentalgeologe Dr. Dominique Görlitz, der vor allem durch seine vergangenen und spektakulären Schilfbootexpeditionen über das Mittelmeer und den Nordatlantik bekannt wurde, plant seit langer Zeit, mit viel Erfahrung und Fachwissen dieses neue Projekt, welches 2018 von Sochi aus starten soll.

Auf der Veranstaltung in der Germens Store & Lounge Chemnitz am 11. April 2017 informieren Dr. Dominque Görlitz sowie weitere illustre Gastredner, darunter u.a. Dr. Sergey Nikitin, Leiter der Repräsentanz der Handels- und Industriekammer der Russischen Föderation in Deutschland, wie diese Expedition von Sponsoren gefördert und unterstützt werden kann.

Aufgezeigt werden dabei unterschiedliche Möglichkeiten, wie das Projekt aktiv und sinnvoll unterstützt werden kann. Ein IT-Spezialist, Alexander Kaiser aus Hamburg, wird die faszinierenden Möglichkeiten der weltweiten Vernetzung und des Echtzeitstreamings direkt vom Schiff aus erklären. Initiator Dr. Dominique Görlitz wird außerdem viele weitere Details zur neuen Expedition verraten, die 2018 in Sotschi starten soll.

Abgerundet werden die Vorträge durch eine kurze Versteigerung. Stattfinden wird auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 5.500 Euro. Mit dem Erlös der Losverkäufe für je zehn Euro das Los wird die Abora IV-Expedition ebenfalls unterstützt.

Zur abendlichen Verköstigung gibt es Soljanka, eine säuerlich-scharfe Suppe der osteuropäischen Küche, sowie belegte Brötchen und Wodka, während russische Melodien für eine amüsante Atmosphäre sorgen und sicherlich dabei behilflich sein werden, neue und interessante Netzwerke zu knüpfen.

Treffpunkt ist der 11. April 2017 ab 18.18 Uhr in der Germens Store & Lounge Chemnitz in der Oberfrohnaer Straße 30, 09117 Chemnitz.

Weitere Informationen: www.germens.shop/Events


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René König (Tel.: 0371 6665266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3021 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!