Pass, Schuss - Tor - Das Linzer Start-UP Ledmile.com ist erfolgreich am deutschen LED-Markt!

Von LSL GMBH

Familienbetrieb aus Linz an der Donau behauptet sich mit eigenem LEDSHOP - WWW.LEDMILE.COM erfolgreich am deutschen LED-Markt.
Thumb

Neue Studie der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) zur digitalen Transformation von Klein- & Mittelbetrieben (KMU) veranschaulicht den nachhaltigen Weg eines LED Online-Shops aus Linz.

Im dynamischen Online-Zeitalter der Digitalisierung sind gerade KMU in Sachen Online Marketing Strategie ganz besonders gefordert. Diesbezüglich suchte die WKO in Kooperation mit der FH Steyr im Rahmen einer Fallstudie nach Familienunternehmen, welche die digitale Wende bereits erfolgreich absolvieren konnten.

Im Zuge dessen wurde man auch auf www.ledmile.com, einen modernen Online-Shop rund um hochgradig innovative LED Beleuchtungslösungen für Haushalt, Gewerbe und Industrie, aufmerksam.

Trotz einiger Big-Player konnte sich das inhabergeführte Kleinunternehmen mit Unternehmenshauptsitz in der Linzer Industriezeile erfolgreich am deutschsprachigen LED-Markt etablieren.

"Frührer haben wir hauptsächlich hochwertige Leuchtschilder für kleinere und größere Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz installiert, bis wir dann auf die Idee kamen unseren eigenen LED-Onlineshop für die gesamte DACH-Region hochzuziehen," weiß der Junior Chef Ernst Lukas Banwinkler die Entstehung des erfolgreichen Online-Shop-Projekts zu skizzieren.