Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“

Von Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Stephan Bauriedel veröffentlicht Fachbuch | 18 Business Cases für Industrie, Dienstleistung und Handel

Berlin. Mit seinem Fachbuch „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ gibt der unabhängige Unternehmensberater Stephan Bauriedel jetzt Antworten auf die gegenwärtig stattfindende Umwälzung der Gesellschaft. Entscheider aus Industrie, Dienstleistung und Handel erfahren, wie sie mit innovativen Strategien für Customer Relationship Management (CRM) eine Vorreiterrolle im B-to-B-Geschäft einnehmen und sich für die Zukunft rüsten können.

Thumb

Damit reagiert Stephan Bauriedel auf den aktuellen Bedarf, der in seinen Beratungsgesprächen immer wieder deutlich wird. „Jeder hat von der Digitalisierung gehört und jeder macht mit, treibt die Revolution voran und doch fühlt sich keiner betroffen“, sagt der CRM-Experte. „Dabei kommt die Digitalisierung ohne Anmeldung. Erst wenn es um die eigene Existenz geht, spüren Unternehmen die fatalen Auswirkungen.“ Denn es bilden sich globale Giganten, die mit ihren Geschäftsmodellen etablierte Unternehmenskonzepte unterwandern und selbst renommierten Unternehmen zunehmend Marktanteile abnehmen.

Die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel hat den Markt beobachtet, und analysiert, was Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel für ihre Geschäftsbeziehungen untereinander aus den derzeitigen Entwicklungen lernen können. 18 Business Cases beleuchten jeweils eine Facette einer Kundenbeziehung. Ihre Funktionsweise wird verständlich geschildert und auf die vier treibenden Kräfte „jederzeit“, „überall“, „besonders einfach“ und „Magic Moments“ untersucht. Der Prozessablauf, die konzeptionellen Voraussetzungen sowie der Nutzen aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Perspektive des Kunden werden betrachtet. Dadurch kann der Leser entscheiden, welcher Business Case zu seinem Unternehmen passt.

Weitreichende Hintergrundinformationen

Umfassendes Fachwissen zur Digitalisierung ergänzt das Buch. Dazu zählen Informationen zum vernetzten Unternehmen genauso wie Empfehlungen für den eigenen Start, ein Vorschlag zur Systemarchitektur und Hinweise zur Gestaltung der Customer Journey. „Entscheider erhalten praktische Grundlagen vermittelt, um mit visionären CRM-Strategien bereits heute auf die Anforderungen von morgen reagieren zu können“, sagt Stephan Bauriedel.

„Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ umfasst 160 Seiten, ist unter der ISBN 978-3-00-055839-9 erschienen und kostet 159,00 Euro. Bestellungen sind im Shop der Unternehmensberatung Stephan Bauriedel möglich: http://www.erfolg-mit-crm.de/

Über die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel:
Stephan Bauriedel ist einer der Vordenker für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.