SOA-Entwicklungsumgebung Progress OpenEdge bringt 20 Prozent mehr Performance

Von Progress Software

Köln, 15. Februar 2007 - Die neue Version 10.1B von Progress OpenEdge bringt deutliche Verbesserungen in den Bereichen Skalierbarkeit und Performance. Neu ist auch die Unterstützung von Linux auf 64-Bit-PowerPC-Plattformen.
Thumb Progress OpenEdge 10.1B ist die erste, vollständig integrierte Plattform für die Entwicklung und das Deployment Service-orientierter Business-Applikationen. OpenEdge schirmt die Entwickler vor der zunehmenden Komplexität heutiger IT-Infrastrukturen ab und hilft ihnen, sich auf das zu konzentrieren, worauf es wirklich ankommt - die Business-Logik in den Applikationen. SOA-Applikationen, die mit OpenEdge erstellt wurden, sind vollständig portabel, skalierbar und laufen nahezu wartungsfrei. Da die Entwicklungsumgebung von OpenEdge auf dem aktuellen Eclipse-Standard 3.2 beruht, haben Software-Architekten die Möglichkeit, völlig reibungslos weitere Development-Tools zu integrieren. Die deutlich erweiterten objektorientierten Funktionen der Progress-4GL-Programmiersprache ABL (Advanced Business Language) gewährleisten die Wiederverwertbarkeit einmal erstellen Programmcodes und ein gute Interoperabilität mit anderen objektorientierten Applikationen. Bei umfangreichen Leistungstests erzielte OpenEdge 10.1B Performancesteigerungen um 20 Prozent im Vergleich zur Vorgängerversion. Unterstützt werden jetzt auch sehr große relationale Tabellen mit mehreren Milliarden Datensätzen. In weiteren Benchmarktests wurde eine nahezu lineare Skalierbarkeit auf bis zu 30.000 gleichzeitige Benutzer gemessen. Die ab sofort verfügbare Version 10.1B von OpenEdge nutzt jetzt leistungsfähige 64-Bit-Datenformate und unterstützt Linux auf 64-Bit-PowerPC-Plattformen. Weitere technische Details sind verfügbar unter: www.progress.com/openedge/products/openedge_10_1b. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder +49-221-935 79-0 Pressekontakte: Progress Software GmbH Thomas Braun Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel. (+49) (221) 93579-0 Fax: (+49) (221) 93579-78 tbraun@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Nußbaumstr. 12 80336 München Tel.(+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 Stefanie.Dettmer@pr-com.de