Sekundenschnelles iPhone-Upgrade: Mit Lensta-Objektiven erreicht Smartphone-Fotografie ein ganz neues Level

Von Lensta

Das junge Berliner Unternehmen Lensta launcht heute auf Indiegogo sein sekundenschnelles Upgrade für passionierte iPhone-Fotografen. Es besteht aus insgesamt drei verschiedenen Linsen, die im Handumdrehen montiert sind und Smartphone-Fotografie auf ein ganz neues Level anheben – ein Must-Have also für alle Instagrammer, Selfie-Suchtis und Spontan-Knipser, die nicht zwangsläufig ihre teuren Spiegelreflexkameras dabei haben.

Die innovativen Produkte aus der Denkfabrik von Gründer Ismat Ihsan Toffaha kommen in einem Set aus drei verschiedenen Objektiven, inklusive Aufbewahrungstasche und Halteband aus hochwertigem Leder. Anders als die meisten Konkurrenzprodukte sind die Objektive aus dem Hause Lensta schnell und einfach zu tauschen, denn sie kommen mit einer passenden stylischen Lederhülle für das iPhone (erhältlich passend zu der Linsen-Tasche in schwarz, braun oder navy), in welche das Objektiv einfach hereingeschraubt wird. So kann der iPhone-Besitzer nun professionelle Weitwinkel-, Fischaugen oder Makroaufnahmen mit einem bis zu zehnfachen Zoom machen. Entsprechend ist Lensta gleichermaßen für Fotografie-Enthusiasten als auch Freizeitknipser bestens geeignet.

Ich halte Lensta für den besten Weg, seine Smartphone-Fotografie zu upgraden, ohne gleich ein neues iPhone kaufen zu müssen!” sagt CEO Ismat Ihsan Toffaha. “Unsere Objektive sind leicht zu montieren und liefern genau solche Ergebnisse, die wir normalerweise von High-End-Kameras erwarten – aber halt auf dem Mobiltelefon.”

Die besten Fotomotive sind ungeplant und ergeben sich spontan, eine Kamera ist da in der Regel nicht immer zur Hand. Entsprechend bieten die Objektive von Lensta eine perfekte Alternative für hochwertige Fotografie.

Ab dem 30. März 2017 sind die Linsen im Komplett-Set über Indiegogo erhältlich.

Die Objektive im Detail:

Wide angle Lensta – Weitwinkelobjektiv:

Die Weitwinkellinse löst das Problem von eingeschränkter Bildweite, speziell aus einer kurzen Entfernung aufgenommen. Die Linse von Lensta ist ideal für Landschaftsaufnahmen, Gebäude, Gruppen oder Selfies geeignet. Mit dem Weitwinkelobjektiv muss der Fotograf nun nicht mehr so viele Schritte nach hinten machen, um das gesamte Bild zu bekommen.

Fisheye Lensta – Fischaugenobjektiv:

Dieses Produkt bietet einen holistischen Blickwinkel für panoramische, fast 360° Bilder. Das Fischaugenobjektiv liefert einen Winkel, der über die Kapazität des menschlichen Auges hinausgeht – mit dem gewissen Etwas an Breite und Weite im gesamten Bildspektrum. Es ist perfekt dafür geeignet, panoramische und künstlerische Aufnahmen von Aussichten, hohen Gebäuden oder großen Graffitis zu machen. Auch für Bilder von Personen und Gegenständen in überfüllten Umgebungen, in denen es mit der normalen Handykamera unmöglich ist, den Hintergrund auf die Bilder zu bekommen. Anstatt das klassische vier- bzw. rechteckige Bild wird mit dem Fischaugenobjektiv ein eher rundes Motiv kreiert.

Macro Lensta – Makroobjektiv:

Diese Linse liefert die perfekte Makroperspektive für Fotos auf dem iPhone – ein Blickwinkel, für den Mobiltelefon nicht ausgelegt sind und welchen sie ohne Hilfsmittel nicht erfassen können. Es handelt sich um ein sehr speziell vergrößerndes Objektiv für sehr kleine Objekte, welches winzigste Details erfasst, die für das Auge sonst unsichtbar sind. Die Macro Lensta gibt dem Fotografen einen Sicht auf die Schönheit und Kunst von den kleinsten Kreaturen unserer Welt.

Über Lensta

Das junge Berliner Unternehmen Lensta bietet ein innovatives Fotografie- und Videografie-Update für das iPhone an – bestehend aus drei verschiedenen Objektiven – für bessere und qualitativ hochwertigere Smartphone-Bilder. Sie werden ganz einfach in die mitgelieferte iPhone-Lederhülle eingeschraubt; ein Wechsel zwischen Weitwinkel-, Fischaugen und Makro-Objektiv ist innerhalb von Sekunden möglich. Gründer und CEO Ismat Ihsan Toffaha ist davon überzeugt, Smartphone-Fotografie auf das nächste Level zu bringen. Mehr Informationen zu den Produkten und der Kampagne gibt es unter lensta.co.

Zusätzliche Informationen:

Spezifizierung