VVG Befestigungstechnik GmbH & Co |

Akku-Nieter "RivSmart" gewinnt Innovations-Wettbewerb auf der Fastener Fair in Stuttgart!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das neue Akku-Nietwerkzeug "RivSmart" der VVG aus Neumünster gewinnt "ROUTE TO FASTENER INNOVATION"- Award 2017 des Fastener+Fixing Magazins !

Next Level Riveting.

Klein. Leicht. Smart. Drei Schlagworte für das neu entwickelte RivSmart Akku-Nietwerkzeug der VVG-Befestigungstechnik für die Verarbeitung von Blindniete bis 5,0 mm, das in vielen Punkten Maßstäbe setzt und auf der Fastener Fair in Stuttgart erstmals vorgestellt wurde.

Der "leichteste Akku-Nieter mit Prozessüberwachung" besticht durch sein extrem geringes Gewicht von nur 1,3 kg und sehr kompakte Abmessungen (Länge ohne Auffangbehälter nur 19,5 cm!) sowie die umfangreichen integrierten digitalen Überwachungs- und Dokumentationsmöglichkeiten.

Alle Funktionen können über ein Display, per Netzwerkintegration oder die zugehörige App bedient werden, bei deren Nutzung ein VIP-Service mit kostenlosen Zusatzleistungen, wie z.B. einer Verlängerung der Garantie, freigeschaltet wird. Eine SD-Karte als interner Datenspeicher zum Auslesen der Prozessdaten ist im Lieferumfang enthalten. Bei Bedarf kann eine Softwareanpassung und Integration an bestehende Netzwerke realisiert werden.

Besonderes Augenmerk wurde eine perfekte Ergonomie gelegt. Neben nahezu konkurrenzlosem Gewicht und Größe garantiert der neue rotatorisch angeordnete Drücker höchsten Komfort durch einen geringen Auslöseweg.

Der gummierte Griff ist für alle Handgrößen ausgelegt, das Werkzeug kann problemlos frei in alle Richtungen bewegt werden. Ein Gürtelclip erhöht die Mobilität.

Das Werkzeug arbeitet mit einer Zugkraft von 8.500 N und besitzt einen verschleißarmen, bürstenlosen Motor, sowie die Auswahlmöglichkeit zwischen manuellem und automatischem Rücklaufmodus und kann komplett ohne Werkzeug gewartet werden.

Ergänzt wird das attraktive Paket durch die kraftvollen RivdomPLUS LI-Ion Akkus (12V/2,0AH) mit einer Ladezeit von weit unter 30 Minuten sowie bewährte Eigenschaften wie die LED-Beleuchtung der Nietstelle, ein transparenter Auffangbehälter, die integrierte Stiftsicherung für höchste Arbeitssicherheit und die flexible Verpackung im bekannten L-Boxx-System.

Außerdem steht Zubehör wie zum Beispiel verlängerte vordere Hülsen für tiefliegende Montagepunkte oder Rückhaltemundstücke für sicheres Arbeiten in senkrechten Positionen zur Verfügung.

Eine farbliche Codierung und ein Nietfallschild ermöglichen die beliebige Zuordnung einzelner Geräte zu definierten Anwendungsfällen.

Weitere Informationen unter rivsmart.de .

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Knud Möller (Tel.: 04321-967184), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 3032 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VVG Befestigungstechnik GmbH & Co

Weitere Pressemitteilungen von VVG Befestigungstechnik GmbH & Co lesen:

VVG Befestigungstechnik GmbH & Co | 08.11.2017

VVG Akku-Nieter "RivSmart" unter Finalisten des "Blechexpo-Awards"

Sehr klein, sehr leicht und mit der Welt verbunden. RivSmart startet in die Blindnietverarbeitung 4.0 von morgen - auf der Basis jahrzehntelanger Erfahrungen in der Entwicklung hochwertiger Nietwerkzeuge und individueller Nietautomationstechnologie....
VVG Befestigungstechnik GmbH & Co | 29.03.2017

Klein-leicht-smart. RivSmart - der kleinste Akku-Nieter der Welt mit Prozeßüberwachung!

Next Level Riveting. Klein. Leicht. Smart. Drei Schlagworte für das neu entwickelte RivSmart Akku-Nietwerkzeug der VVG-Befestigungstechnik für die Verarbeitung von Blindniete bis 5,0 mm, das in vielen Punkten Maßstäbe setzt und auf der Fastener F...
VVG Befestigungstechnik GmbH & Co | 23.03.2017

Weltpremiere auf der Fastener Fair in Stuttgart: RivSmart - der leichteste Akku-Nieter mit Prozeßüberwachung

Das neu entwickelte RivSmart Akku-Nietwerkzeug der VVG-Befestigungstechnik für die Verarbeitung von Blindniete bis 5,0 mm setzt in vielen Punkten Maßstäbe und wird auf der Fastener Fair in Stuttgart erstmals vorgestellt wird. Der "leichteste Akku-...