Verpackungsmaschinen von Thürlings: Innovationen auf der interpack in Düsseldorf

Von Thürlings Verpackungsmaschinen GmbH

Die Thürlings-Verpackungsmaschinen GmbH stellt sich den kritischen Fragen der Verpackungsindustrie in Düsseldorf während der interpack in Düsseldorf. Mit weiteren Innovationen!

Die Linearpac 85M ist der "Leuchtturm" unter den Beutelöffne-
und Verschliessmaschinen.. Diese System-Verpackungsmaschine entstapelt, präsentiert entsprechendes Material zur Befüllung und verschliesst vorgefertigte Klotz- oder Blockbodenbeutel. Im Rahmen der interpack 2017 präsentiert Thürlings eine weitere Innovation für das Verpackungs-System Linearpac 85M.

Die Einsatzmöglichkeiten der Linearpac 85M sind nahezu unbegrenzt. Bestens geeignet für die Verpackung von Schüttgütern und frei fliessenden Produkten. Auch grossstückige Teile werden verarbeitet.
Dank der geringen Fallhöhe ergeben sich günstigste Voraussetzungen für die Erhaltung von bruchempfindlichen Produkten sowie schonende Verarbeitung von staubender Ware. Die anschliessende Versiegelung/Verschliessung nach dem Abfüllen auf diesem Verpackungs-Grund-System kann alternativ oder ergänzend mit einem Rollverschluss im System bereitgestellt werden.

Neu , und damit eine weitere Innovation unter den Thürlings-Verpackungs-Systemen, ist die Möglichkeit des "Reiterverschlusses".
Das bedeutet: Folienbeutel werden als "Basis" ohne zusätzliche Produktbeschreibung/Bedruckung dem System zugeführt. So werden die Folienbeutel für unterschiedliche Produkte nutzbar.

Die Produktauszeichnung/-Benennung erfolgt über einen sogenannten "Reiterkarton". Hier sind zur Produkterkennung sämtliche, erforderlichen Daten einschliesslich Markenpräsentation aufgedruckt.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Linearpac 85M wird so als Mehrfach-Nutzen-System im Abfüll- und Verpackungsvorgang genutzt. Das spart Zeit und Kosten.

Felix Thürlings (Geschäftsführer) und Peter Thürlings (Konstruktion) stellen sich auf der interpack vom 4.-10.5.2017, Halle 5/Stand J23 in Düsseldorf allen interessierten Fragen. Natürlich gibt es auch einen Direktkontakt:

thuerlings@thuerlings.de
www.thuerlings.de