Bonterra Resources Inc. |

Bonterra erwirbt strategisches Konzessionsgebiet Trove und erweitert damit seine Gebiete im südwestlichen Trend

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

30. März 2017 - Vancouver, BC - Bonterra Resources Inc. (TSX.V:BTR, US:BONXF, FWB:9BR1) (Bonterra oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Optionsvereinbarung (die Vereinbarung) mit Durango Resources Inc. (TSX.V:DGO) (Durango) unterzeichnet hat. Vereinbarungsgemäß erhält Bonterra damit die Möglichkeit, sämtliche Bergbaurechte an Durangos Konzessionsgebiet Trove Windfall Lake (das Konzessionsgebiet Trove) im Goldbergbaulager Urban-Barry im Norden der kanadischen Provinz Québec zu erwerben.

Das Konzessionsgebiet Trove ist eine direkte Erweiterung des südwestlichen Mineralisierungstrends, den Bonterra im Bereich seiner Goldlagerstätte Gladiator und seines Goldkonzessionsgebiets Coliseum derzeit exploriert. Das Technikerteam des Unternehmens hat umfangreiche Erfahrungen mit den geologischen Strukturen, wie sie im Konzessionsgebiet Trove zu finden sind.

Nav Dhaliwal, President und Chief Executive Officer von Bonterra, erklärte: Wir freuen uns, dass wir mit Durango diese Übernahmevereinbarung für das Konzessionsgebiet Trove abschließen und in Anbetracht der strategischen Lage von Trove damit einen beträchtlichen Mehrwert für Bonterras Grundstücksportfolio im Goldlager Urban-Barry generieren konnten. Das Bergbaulager Urban-Barry ist eine der faszinierendsten und aktivsten Bergbauregionen Kanadas und es sieht so aus, als würde das Jahr 2017 die aktuellen Erwartungen mehr als erfüllen und den Erfolg des Vorjahres noch übertreffen.

Vereinbarungsgemäß kann Bonterra sämtliche Rechte am Konzessionsgebiet Trove erwerben, wenn das Unternehmen die nachfolgenden Beträge in Form von Barzahlungen und Aktienemissionen entrichtet und Explorationsaktivitäten im Konzessionsgebiet durchführt wie folgt:

- Barzahlung in Höhe von 150.000 $ und Übergabe von 1.500.000 Stammaktien innerhalb von zwei Werktagen nach der Freigabe der Transaktion durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (das Abschlussdatum).
- Spätestens am ersten Jahrestag des Abschlusses sind zusätzlich 150.000 $ in bar zu entrichten und weitere 1.500.000 Stammaktien zu übergeben.
- Spätestens bis zum zweiten Jahrestag des Abschlusses sind ein Barbetrag in Höhe von 200.000 $ zu entrichten und mindestens 1.000.000 $ in die Exploration zu investieren.

Danach hat Bonterra die Option ausgeübt und die Rechte am Konzessionsgebiet Trove werden von Durango auf Bonterra übertragen.

Durango erhält eine NSR-Gebührenbeteiligung von 2 % am Konzessionsgebiet Trove. Bonterra kann diese Gebührenbeteiligung für 1.000.000 $ jederzeit zu 50 % zurückkaufen.

Für das Herstellen des Kontakts zwischen Durango und dem Unternehmen erhält CJC Technology Inc. (Carlos Cervantes) vom Unternehmen eine Provision (Finder's Fee) in Form von 267.284 Stammaktien.

Der Erwerb des Konzessionsgebiets Trove und die Bezahlung der erwähnten Provision muss von der TSX Venture Exchange genehmigt werden.

Bonterra Resources in Kürze:

- Die finanzielle Lage ist gut, es wurden in letzter Zeit mehr als 20 Millionen $ an Finanzmittel aufgebracht.
- Goldlagerstätte Gladiator:
o Das Unternehmen besitzt sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 8.126 Hektar im Urban-Barry Camp in Québec.
o Ein Ressourcenerweiterungs- und -erschließungsprogramm ist derzeit im Gange, mindestens vier Bohrgeräte sind im Einsatz, ein Bohrvolumen von bis zu 40.000 Meter ist geplant.
o Die Lagerstätte Gladiator wurde anhand der bisherigen Bohrungen bis in eine Tiefe von 800 Meter ab Oberflächenniveau und auf einer Streichlänge von 1.200 Meter (1,2 km) abgegrenzt.
o Gladiator ist in allen Richtungen offen; die Bohrungen konzentrieren sich derzeit auf die Deep East Zone, den westlichen Teil des Rivage Gap, den Infill-Bereich von Rivage Gap und eine mögliche Exploration des Konzessionsgebiets Coliseum.
o Bisher wurden mindestens fünf eigenständige, annähernd parallel verlaufende Zonen oder Mineralisierungshorizonte ermittelt.
- Goldkonzessionsgebiet Larder Lake:
o Das Unternehmen besitzt sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 2.165 Hektar im Cadillac-Larder Break Camp in Ontario (siehe Pressemeldung vom 17. März 2016 mit Informationen zu den historischen Goldressourcen).
o Derzeit findet ein Ressourcenerschließungs- und -explorationsprogramm statt, Bohrungen und geologische Modellierungen werden in Kürze eingeleitet.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Nav Dhaliwal, President & CEO
Bonterra Resources Inc.
Weitere Informationen über Bonterra erhalten Sie über unser Anlegerservice:
Telefon: 1 844 233 2034
E-Mail: ir@bonterraresources.com -
Webseite: www.bonterraresources.comwww.bonterraresources.com -

510-744 West Hastings Street,
Vancouver, BC V6C 1A5
Büro: 604.678.5308
Tel: 855.678.5308
www.Bonterraresources.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten bzw. sich auf solche beziehen. Dazu zählen unter anderem auch der Abschluss der Transaktion, der Erhalt der Genehmigung von der TSX Venture Exchange, die Aussicht auf einen Explorationserfolg von Bonterra im Konzessionsgebiet Trove sowie die Auswirkung dieser Ereignisse auf Durango und Bonterra, einschließlich der Auswirkung auf den Aktienkurs von Durango und Bonterra. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, da die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den prognostizierten Ergebnissen abweichen können. Zukunftsgerichtete Informationen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung. Wir sind nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um damit neuen Ereignissen oder Umständen gerecht zu werden. Eine detaillierte Liste der Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf Durango finden Sie im offiziellen Prospekt, der unter dem Firmenprofil auf der SEDAR-Webseite (www.sedar.com) veröffentlicht wurde.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bonterra Resources Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 6878 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bonterra Resources Inc.

Weitere Pressemitteilungen von Bonterra Resources Inc. lesen:

Bonterra Resources Inc. | 23.05.2018

Bonterra Resources erwirbt strategische Konzessionen von Beaufield Resources in der Umgebung der Gladiator-Goldlagerstätte Vancouver, BC - 23. Mai 23, 2018: Bonterra Resources Inc. (TSX-V: BTR, OTCQX: BONXF, FWB: 9BR1) (Bonterra oder das Unterneh...
Bonterra Resources Inc. | 17.04.2018

Bonterra erzielt bei vorläufigen metallurgischen Untersuchungen Goldgewinnungsraten von bis zu 99,4 %, einschließlich bis zu 76,1 % in Schwerkraftkreislauf Vancouver (British Columbia), 17. April 2018. Bonterra Resources Inc. (TSX-V: BTR, OTCQX: B...
Bonterra Resources Inc. | 09.04.2018

Bonterras Winterbohrprogramm entdeckt eine 6. parallele Goldzone auf der Gladiator-Goldlagerstätte Vancouver, BC - 9. April 2018: Bonterra Resources Inc. (TSX-V: BTR, OTCQX: BONXF, FSE: 9BR1) (das Unternehmen oder Bonterra) freut sich, die ersten ...