Sensationeller Preis-Leistungs-Spitzenreiter Nytro XF1230 SSD von Seagate über Starline erhältlich

Von Starline Computer GmbH

Das 960 Gigabyte-Modell aus der Serie integrieren Starline-Techniker ab sofort in ihre Server- und Speicher-Systeme. Somit profitieren auch Kunden von den Preis-Vorteilen der leistungsfähigen SATA-Halbleiterlaufwerke. Neue Techniken entfalten ihre...

Kirchheim/Teck, 30.03.2017 - Das 960 Gigabyte-Modell aus der Serie integrieren Starline-Techniker ab sofort in ihre Server- und Speicher-Systeme. Somit profitieren auch Kunden von den Preis-Vorteilen der leistungsfähigen SATA-Halbleiterlaufwerke.

Neue Techniken entfalten ihre ganze Leistungsfähigkeit oft nur dann, wenn auch die Peripherie entsprechend angepasst wird. So sind meist neue Schnittstellen, Controller, Steckverbindungen und auch aufwändige Software-Anpassungen von Nöten. Damit einhergehend haben diese Maßnahmen auch hohe Investitionen zur Folge. Diese ließen sich allerdings vermeiden, wenn die Technik auf eine verbreitete und etablierte Variante aufgesetzt werden würde.

Genau in diese Lücke platziert Seagate die neue Nytro-Serie XF1230. Sie nutzt SATA-Technik mit einer Datenrate von bis zu 6 Gbit/s und bietet gleichzeitig die Vorteile aus der Profi-Liga:

Konstante Ein- und Ausgabeoperationen von bis zu 98.000 IOPS mit geringer Latenz für einen schnelleren zufälligen Zugriff.

Geringe Leistungsaufnahme von nur 4,8 Watt – also nicht nur ein geringer Stromverbrauch, sondern auch ein geringerer Kühlungsbedarf.

Zuverlässigkeit und Datenschutz der Enterprise-Klasse (Mean Time Between Failures: 2.000.000 Stunden).

1,2 Petabyte TBW (Total Bytes Writen) bei 5 Jahren Laufzeit.

RAID- und NAS-Systeme als auch Server von Starline können ab sofort auf Kundenwunsch mit den attraktiven SSDs von Seagate ausgestattet werden. Damit ziehen sie auch ihren Nutzen aus der Herstellergarantie, die Seagate auf fünf Jahre ausgedehnt hat.

Downloads:

Ein Datenblatt zur neuen Nytro XF1230-Serie können Sie hier herunterladen (Englisch).