Homburg & Schmidt UG (haftungsbeschränkt) |

FileCalendar für iPhone und iPad ab April zwei Wochen gratis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

FileCalendar ist ab dem 01. April 2017 aufgrund einer gemeinsamen Aktion mit der Zeitschrift Computer Bild zwei Wochen gratis im App Store erhältlich. Die App ist eine Kombination aus Dateimanager und Kalender. Mit dem FileCalendar werden Dateien und...

Wiesbaden, 30.03.2017 - FileCalendar ist ab dem 01. April 2017 aufgrund einer gemeinsamen Aktion mit der Zeitschrift Computer Bild zwei Wochen gratis im App Store erhältlich. Die App ist eine Kombination aus Dateimanager und Kalender. Mit dem FileCalendar werden Dateien und Kontakte zu Kalender-Terminen auf dem iPhone oder iPad gespeichert. Die App greift dafür auf den Standardkalender der Apple-Geräte zu. Man nutzt also weiterhin den Standardkalender und hat zu jedem Termin seine Unterlagen immer griffbereit.

Im FileCalendar werden Dateien gerätebasiert zu Terminen gespeichert. Damit die Dateien auch auf anderen Geräten genutzt oder mit anderen Personen ausgetauscht werden können, wurde eine Filesharing-Funktion integriert. Alle Dateien lassen sich einzeln oder gemeinsam auf andere Geräte oder bekannte Cloud-Speicher-Apps übertragen. Das Posten von Fotos in bekannte soziale Netzwerke ist ebenso möglich wie das Weiterleiten von Dateien per Mail. Darüber hinaus können Dateien zwischen dem FileCalendar und Computer mit AirDrop im Handumdrehen ausgetauscht werden.

Der FileCalendar ist mit dem Standardkalender verzahnt. Im FileCalendar hinzugefügte oder geänderte Termine werden daher automatisch mit dem Standardkalender synchronisiert.

Mit der neu-designten und überarbeiteten Version 1.6, seit Februar im App Store erhältlich, hat die App neue Features erhalten. Sie verfügt über eine eingebaute Kamera und einen mit Basisfunktionen ausgestatteten Dateimanager. Der FileCalendar beherrscht über 20 gängige Dateiformate und entpackt Zip-Dateien.

Der FileCalendar eignet sich für alle, die Dateien wie etwa Mail-Anhänge, Bahntickets oder Besprechungsunterlagen zu Terminen auf dem iPhone oder iPad speichern möchten. Die App unterstützt auch gutachterliche Tätigkeiten, weil Fotos und Filme der integrierten Kamera direkt dem jeweiligen Termin zugeordnet werden.

Die App wird seit 2015 von einem Wiesbadener Unternehmen international im App Store angeboten und kontinuierlich weiterentwickelt. Für das nächste Hauptrelease plant der Anbieter die Einführung einer neuen Notiz-Funktion.

Hinweis: Apple, AirDrop, iPad und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.

Dropbox-Link zu weiteren Produktbildern (Screenshots)

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2609 Zeichen. Als Spam melden