Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Vom Kollegen zum Chef – mit der Verantwortung umgehen und neue Impulse setzen: Führungskräfte-Trainings in Sachsen mit neuen Terminen

Es ist meist nur ein kleiner Schritt: Der Wechsel vom allgemeinen Mitarbeiter zur Führungsposition. Wie man damit umgeht, welche Tricks den Berufsalltag einfacher machen, Aufgaben und Verantwortung kennen lernen, Führungs-Performance verbessern - Kompakttraining GmbH & Co.KG mit aktuellen Terminen in Leipzig und Dresden

In der neuen Rolle als nicht disziplinarische Führungskraft begegnet man gerade am Anfang viel Neuland. Nach einem eintägigem Führungskräftetraining durch die Trainer der Kompakttraining GmbH & Co.KG erhalten die Teilnehmer erste Einblicke in das organisatorische Handeln und um „im Kopf mit der neuen Position klar zu kommen“.

Neue Impulse setzen

Um seine Führungs-Performance noch weiter zu verbessern, oder einfach nur neue Impulse für seine Arbeit zu bekommen, sollten auch Führungskräfte neue Tipps & Tricks in der Personalführung kennenlernen, um das Arbeitsklima und daraus resultierend, eine höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu erreichen. Denn schon Gerhart Hauptmann bemerkte: „Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache, Schüler werden.“

Einen vertiefenden Einblick in diese Thematik verschafft das Seminar „Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung“ in Dresden und Leipzig am 31. Mai und 01. Juni:

* Grundlagen der Mitarbeiterführung
* Durchführung von situationsbezogenen Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen
* strukturierte Führungsarbeit
* Rolle und Verantwortung als Führungskraft
* Rechtliche Grundlagen

Zudem bietet dieses Führungskräftetraining die Gelegenheit, in praktischen Übungen mit Videofeedback, Erfahrungen mit diesen Führungsinstrumenten zu sammeln.

Schulungen in Innenstadtnähe

Die individuell abgestimmten Führungskräfte-Seminare finden stets in Innenstadtnähe statt, sind auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt und garantieren eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentation.

Über Kompakttraining  GmbH & Co.KG

Seit 2004 bietet die nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttrainings-Akademie aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Mitarbeiterführung, Personalführung, Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiterführung Seminar, Seminar Führung, Führung, Personalführung Seminare, Führungskräfte Seminare, Führungskräfteentwicklung, Führungskräftetraining, Führungstraining, Mitarbeiterführ

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2447 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41