Der Eichberg Hof - historischer Roman vor dem Hintergrund des Interregnums

Von tredition GmbH

Das Leben der Charaktere in Otto Johann Köbs "Der Eichberg Hof" geht eine interessante Symbiose mit mythischen Elementen ein.

Die Grafenhäuser Habsburg, Freiburg, Fürstenberg, die Grafen von Kyburg, wie die Bischöfe von Konstanz, Basel und Straßburg dominieren den Roman "Der Eichberg Hof" von Otto Johann Köb. Ferdinand vom Eichberghof ist ein Dienstmann des Ritters Johannes von Blumberg und macht sich durch seine Treue und seinen Mut schnell einen Namen. Doch so mancher Edelmann macht sich über die Taten des Dienstmannes lustig, da er sich oft der Hilfe von Bauern widmet. Der etwas andere Dienstmann wächst Lesern jedoch schnell ans Herz. Seine Abenteuer führen durch verschiedene Regionen und nehmen den Leser mit auf eine fesselnde historische Reise.

Das Mittelalter hat auf viele Menschen eine besondere Anziehung. Die Faszination erwächst dabei aus dem Hintergrund einer Zeit, in welcher der Glaube an Wunder und Magie noch ausgeprägter war als heute. Menschen mussten sich in dieser Epoche Herausforderungen stellen, die heutzutage für uns undenkbar sind. Otto Johann Köb legt ein faszinierenden historisches Werk vor, das gekonnt historische Fakten mit mythischen Elementen und interessanten Charakteren verschmelzt. Die Handlung findet im 13. Jahrhundert statt und lässt die Charaktere Abenteuer in Süddeutschland, der Nordschweiz und dem Elsass erleben.

"Der Eichberg Hof" von Otto Johann Köb ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9489-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. Tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de