WebEx + Yahoo! = Web 2.0

Von WebEx

Düsseldorf, 15. Februar 2007 - Mit einem neuen WebEx-Plug-In können mehrere Anwender Webseiten nun gemeinsam und in Echtzeit über die Instant-Messaging-Lösung Yahoo! Messenger betrachten. Web 2.0 lässt grüßen.
Thumb Um seinen Freunden oder Kollegen eine interessante Webseite zu zeigen, kann man ihnen den Link entweder mailen oder per Instant Messaging (IM) zukommen lassen. Oder man nimmt einfach das neue Plug-In von WebEx für den Yahoo! Messenger: Damit können Internet-Surfer ihre Lieblings-Webseiten gemeinsam mit mehreren Freunden und Kollegen in Echtzeit betrachten - und das direkt über die IM-Lösung von Yahoo. So wird beispielsweise die Internetsuche zum interaktiven Erlebnis der besonderen Art. Das macht sich insbesondere beim Online-Shoppen, aber auch im täglichen Business bezahlt. „WebEx sucht ständig nach neuen Lösungen, mit denen Anwender besser zusammenarbeiten und die Vorteile von Web 2.0 uneingeschränkt genießen können", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Mit unserem neuen Plug-In erweitern wir die Anzahl der Kommunikations-Plug-Ins für Yahoo! Messenger und erschließen uns eine neue User-Basis für die On-Demand-Collaboration-Lösungen von WebEx." Mit der Einführung von Plug-Ins hat Yahoo seine IM-Plattform für Drittanbieter geöffnet, die mit ihren Entwicklungen das User-Erlebnis weiter personalisieren. Vor diesem Hintergrund hat auch WebEx sein Plug-In entwickelt und bietet Millionen Anwendern weltweit so die Möglichkeit, während Live-Web-Suchen zu interagieren und in Echtzeit zusammenzuarbeiten. Bisher ist das WebEx-Plug-In ausschließlich in den USA erhältlich, die Einführung in Europa und Deutschland wird derzeit evaluiert. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder oder 0800 101 2071. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.de PR-COM GmbH Manuela Schwaiger PR-Beraterin Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 Manuela.Schwaiger@pr-com.de www.pr-com.de