Clausmeyer Vertrieb: seit 125 Jahren Partner für Vertriebslösungen
Clausmeyer GmbH & Co. KG |

Clausmeyer Vertrieb: seit 125 Jahren Partner für Vertriebslösungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf eine 125jährige ununterbrochene Unternehmensgeschichte kann der Vertriebsdienstleister Clausmeyer GmbH & Co.KG in diesem April nicht ohne Stolz zurückblicken.

Als sich Wilhelm Clausmeyer am späten Freitag-Vormittag des 1. April 1892 in Bielefeld auf den Weg zu den königlichen Gewerbe-Inspektoren macht, um die Gründung seiner Handelsvertretung anzuzeigen, war der Handel in der Stadt ein zwar aufstrebendes aber noch junges Gewerbe. Denn in Bielefeld war das Leinengewerbe tief verwurzelt und einträglicher als der Anbau von Feldfrüchten. Bielefeld liegt, wie damals von Brockhaus beschrieben, "an der uralten Straße vom Rhein zur Elbe an einem Eingangstor durch den Teutoburger Wald in die Weserfestung." Aus dem ganzen Mindener und Ravensberger Land kamen fahrende Händler und Bauern nach Bielefeld. Mit Pferdefuhrwerken, auf Karren oder auf dem eigenen Rücken brachten sie ihre Waren wie Korn, Früchte, Vieh, Butter, Käse, Schinken und Speck, Öl, getrocknetes und grünes Obst, Gartengewächse, Fisch, Flachs, Hanf, Heu, Stroh und Brennholz in die Stadt.

So handelte Wilhelm Clausmeyer zunächst vor allem mit Grundnahrungsmitteln für den Lebensmittel- und Kolonialwarenhandel, für Industriebetriebe und Genossenschaften in Ostwestfalen.

Damit hatte der Unternehmensgründer als Einmann-Agent in Bielefeld den Grundstein für die heutige Agentur mit ihren deutschlandweit mehr als zwei Dutzend Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sowie einigen Hundert Fachberatern und Servicekräften gelegt.

Nach dem Tod des Firmengründers 1935 übernimmt der zwei Jahre zuvor als Teilhaber ins Unternehmen eingestiegene Erich Reipschläger die Firma, die er 1972 seinem Sohn Hans-Jürgen Reipschläger übergibt.

Um den steigenden Anforderungen eines immer komplexer werdenden Marktes stets zeitgemäß gerecht zu werden, fusioniert Clausmeyer Vertrieb mit der Handelsagentur Nissing (1989), der Handelsagentur Rölver (1998), der Handelsagentur Karl Dehn GmbH (1999) und weiteren Partnern.

2001 tritt Günter Schürmann als Gesellschafter und Geschäftsführer ein. Der Einzug in die für die eigenen Bedürfnisse errichtete Immobilie in Bissendorf bei Osnabrück spiegelt 2005 die gewachsene Marktposition wider: Mit einem umfassenden Sortiment an Nahrungs- und Genussmitteln, Nonfood und kundenorientierten Dienstleistungen ist Clausmeyer Vertrieb als einer der bedeutenden Dienstleister in der Branche nun nicht mehr wegzudenken.

2014 zieht sich Hans-Jürgen Reipschläger zu seinem 80. Geburtstag aus dem Familienunternehmen zurück. Günter Schürmann wird Alleingesellschafter und setzt jetzt gemeinsam mit seinem Sohn Carsten weiterhin auf die bewährte Verbindung von Tradition und Innovation.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Schürmann (Tel.: +49 5402 92 91 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2739 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Clausmeyer GmbH & Co. KG

Clausmeyer - Ihr Partner für Vertriebslösungen
Wir stärken Marken

Clausmeyer Vertrieb – Ihre Vertriebsagentur für erfolgreiche Vertriebslösungen im Lebensmitteleinzelhandel. Food oder Nonfood. Als Vertriebsagentur sind wir traditionsreicher Mittler zwischen Marken und Märkten, um auch Ihre Marke zu stärken.

Denn so geht Vertrieb heute.

Handelsvertretung gesucht? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind stark in den klassischen Aufgaben eines Handelsvertreters. Mit engagierter Neukundenakquise. Abschlussstark auch in komplexen Vertriebsdurchgängen. Vor Ort präsent zur individuellen Erhebung von Marktdaten. Zuverlässig im Retourenmanagement.
Ebenfalls erfahren in den ergänzenden Service-Dienstleistungen am Verkaufsort im LEH. Mit dem kompletten Regalservice am Point of Sale. Mit maßgeschneiderte Promotion-Einsätze. Mit modernen Verkostungs- u. Sampling Aktionen.

Unsere Basis ist unser in mehr als 125 Jahren Geschichte als stets inhabergeführtes Unternehmen gewachsenes Selbstverständnis: Mit unseren Vertriebslösungen stärken wir Marken - auch Ihre!

Unsere Stärken

Inhabergeführt seit 125 Jahren
Dienstleistungen aus einer Hand
Kontinuierliche Beratung
Stärkung Ihrer Marktpräsenz

Unser Vertriebsgebiet
Für Sie unterwegs
Neben unserem historisch gewachsenen nordwestdeutschen Kerngebiet in den Bundesländern NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir bundesweit mit regionalen Marktkenntnissen täglich in den Zielmärkten unserer Kunden vor Ort. Flächendeckend und hochfrequent. Ihr Vorteil: Unsere qualifizierten Teams aus festen Mitarbeitern sind in unmittelbarer Nähe Ihrer Kunden zu Hause und in den betreuten Märkten seit vielen Jahren persönlich bekannt.

Weitere Pressemitteilungen von Clausmeyer GmbH & Co. KG lesen:

Clausmeyer GmbH & Co. KG | 26.10.2014

Der Clausmeyer Vertriebs-Lotse bringt jeden Vertrieb Schritt für Schritt voran

"Der VertriebsLotse ist umfassende Beratung, die jeden Vertrieb in drei Schritten voran bringt und die es so nur bei der Clausmeyer Vertrieb GmbH & Co KG gibt," ist Geschäftsführer Günter Schürmann im niedersächschichen Bissendorf vor den Toren...