Aladdin stellt plattformübergreifende Softwareschutzlösung für Mac, Windows und Linux vor

Von Aladdin

Cross Plattform für Softwarekopierschutzstecker HASP USB

Das auf IT-Security spezialisierte Unternehmen Aladdin Knowledge Systems stellt mit HASP 4 USB einen neuen Softwareschutzstecker vor, der nicht mehr an einen bestimmten Rechnertyp gebunden ist. Mit HASP 4 USB können nun Programme für Mac, Windows und Linux mit der gleichen Hardware und der gleichen API geschützt werden. Durch Nutzung der USB-Schnittstelle ist der Stecker auf alle Systeme übertragbar.
Thumb Plattformunabhängige Hardware Die Cross Plattform HASP 4 USB ist leicht zu installieren und zu bedienen, da unabhängig vom verwendeten System immer nur ein Schutzstecker benötigt wird. Die Lösung ist damit auch ideal für Anwendungen, die schon geschützt auf einer Plattform laufen und auf weitere Betriebssysteme portiert werden sollen. Durch die plattformunabhängige Hardware und Verwendung einer einzigen Schutz-API ist hierfür nur ein minimaler Programmieraufwand nötig. HASP 4 USB löst durch Nutzung der an allen Rechnern vorhandenen USB-Schnittstelle die eingeschränkten Möglichkeiten der parallelen oder ADB-Schnittstelle ab, die bisher lediglich eine plattformspezifische Anwendung (entweder auf PC oder Mac) erlaubten. HASP (Hardware Against Software Piracy) HASP ist ein Hardware-basiertes Schutzsystem, das Software gegen Piraterie und illegale Nutzung sichert. HASP 4 geht einen Schritt weiter und hilft Entwicklern, durch flexible Lizenzierungs- und Vertriebsmodelle ihre Einnahmen zu steigern. So werden unter anderem zeitlich limitierte Demoversionen, concurrent/floating licences* und das Remote Updating von Software-Modulen unterstützt. HASP 4 USB unterstützt die Betriebssystems Win 95 (OSR 2.0), 98, ME, NT4 und 2000, Linux, Mac OS 8.6-9.x und Mac OS X. *frei im Netz für unbeschränkte Anzahl von PCs zugreifbar, bei limitierter Anzahl an gleichzeitigen Usern.