Bullman vereint Industrie-, Outdoor- und Officenotebook

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Die Bullman GmbH & Co. KG ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik".

Frankfurt/Eschborn, 31.03.2017.

BULLMAN stellt in Zusammenarbeit mit Twinhead Taiwan sein erstes "Crossover Notebook" vor, das eine Mischung zwischen Industrienotebook, Outdoornotebook und leistungsstarkem Officenotebook sein soll.

Crossover-Notebooks sind multifunktional einsetzbare Notebooks, die unter den verschiedensten Arbeitsbedingungen und unterschiedlichsten Einsatzorten eingesetzt werden können. Das neue BULLMAN DuraBOOK S15 besitzt sowohl die robusten Eigenschaften eines Industrienotebooks, die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Umgebungseinflüsse eines Outdoornotebooks wie auch die Leistungsfähigkeit einer Office-Workstation - mit großem 15.6" TFT und skalierbaren Komponenten. Die neuen, Crossover-Notebooks entwickeln sich weg vom globigen Design der bekannten Industrie-Boliden hin zu smarten, leicht zu transportierenden und leistungsstarken Allround-Notebooks, die überall einsetzbar sind.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Werkstätten, Werkshallen, Baustellen, Servicebereiche, der Outdoorbereich, Betrieb im KFZ, in IT-feindlichen Arbeitsumgebungen genauso wie im Office, zu Hause und auf Reisen.

Das Crossover Industrienotebook ist mit für den Officebetrieb wichtigen Eigenschaften wie einem großen, hochauflösenden 15.6" AntiReflex-TFT (1920 x 1050) , variabler Konfiguration aller Komponenten nach Leistungsbedarf (Preis), dem Einsatz verschiedener Betriebssysteme, Software und Zubehöre, einem flachen und robusten Aluminium/Magnesium Gehäuse in Leichtbauweise und natürlich den für Outdoor- und Industrieeinsätze überlebenswichtigen Spritzwasserschutz, Fallschutz, Vibrationsschutz und Stoßschutz ausgestattet.

Intel Broadwell Mobile CPUs und Grafikkarten.

Im BULLMAN DuraBOOK S 15 kommen zwei Prozessoren der Intel Broadwell Generation zum Einsatz. Der Intel Pentium 3805U ist die besonders preisgünstige Variante, erlaubt Akkulaufzeiten von bis zu 8 Stunden (perfekt als Outdoornotebook) und besitzt eine Leistung von 2x 1.9GHz. Er findet in budgetsensiblen Lösungen hohe Akzeptanz, bei denen es in erster Linie auf die robusten Eigenschaften des Notebooks ankommt. Dagegen ist der Intel Core i5 5200U auf Leistung ausgelegt. Mit zwei Kernen a 2.2GHz, die im Turbomode bis zu 2.7GHz schnell takten, bildet diese CPU die Leistungsspitze im Industrienotebook-Segment. In beiden Prozessoren arbeitet der leistungsstarke Intel HD 5500 Grafikchip. Der kann bei Bedarf bis zu 16GB Videospeicher reservieren und beherrscht Grafikmodi, wie DirectX 11.2, OpenGL 4.3, Intel Quick-Sync Video, InTru 3D-Technik, Wireless Display und mehr.

IP5x und MIL-STD-810G für hohe Betriebs- und Ausfallsicherheit

Durch das neu konstruierte Aluminium/Magnesium Gehäuse in Leichtbauweise wiegt das 15.6" große BULLMAN DuraBOOK S 15 2.5KG und hat mit der Zollgröße von 15.6" gleichzeitig das größte Aktiv TFT integriert, das bisher in dieser Notebook-Klasse realisiert werden konnte. Das Notebook ist nach MIL-STD-810G geprüft und wiedersteht im laufenden Betrieb Stürze aus 80cm Höhe. Durch extra verschließbare Anschlussklappen erfüllt es die IP5x Dustproof Norm. Alle Anschlüsse sind zusätzlich so gegen Eindringen von Spritzwasser und Staub geschützt. Das TFT und die Festplatte sind schwingungsgelagert und somit vibrationsgeschützt. Das TFT ist zusätzlich gegen Bruch durch Aufschnappen während des Transports mit einem Verriegelungsschutz gesichert. Auch der Betriebstemperaturbereich wurde auf -20°C bis 50°C erweitert. Im ausgeschalteten Zustand sind Temperaturen von -45°C bis 80°C erlaubt(Lagerung im Auto, LKW).

Anschlüsse und Konnektivität

Für den universellen Einsatz im Büro und vor allem draußen im Gelände bietet das BULLMAN DuraBOOK S 15 verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Neben den üblichen Anschlüssen wie USB 3.0 (2x), USB 2.0 (2x, davon 1x stromführend zur Aufladung von z.B. Smartphones), Audio Ein- und Ausgang ist gerade für viele Industrie- und Serviceanwendungen die integrierte serielle RS232 Schnittstelle ein Muss. Neben dem klassischen VGA Anschluss bietet die integrierte HDMI-Schnittstelle die Bildausgabe auf TFT, TV, Beamer bis hin zu 4K-Qualität. Das BULLMAN DuraBOOK S 15 ist mit dem Intel WLAN-Modul mit schnellem AC-Standard und Bluetooth 4 upgradebar. Für die Kommunikation unterwegs kann sowohl ein 3G/UMTS oder ein 4G/LTE Modul konfiguriert werden (inkl. GPS-Funktion für die präzise Standortermittlung und geografisches Tracking). Die integrierte CCD-Kamera kann auf Wunsch deinstalliert werden.

Basis- oder Wunsch-Konfiguration nach Leistung und/oder Budget

BULLMAN bietet das DuraBOOK S 15 in 3 Basisversionen an. Das VALUE-Paket für die kostengünstige Konfiguration inklusive aller Geräteeigenschaften, das PERFORM-Paket für ca. 90 Prozent aller Anwendungen und schließlich das POWER-Paket für maximale Leistung. Alle 3 Pakete sind im BULLMAN CUSTOM Shop upgradebar. Mit bis zu 16GB DDR3 Hauptspeicher, Festplatten, Hybrid Festplatten (schneller SSD Anteil 8,16GB) oder den schnellen SSDs bis zu einem Datenspeichervolumen von bis zu 2 TeraByte, optischen Laufwerken wie DVD- und BluRay Brenner und verschiedenen Betriebssystemen wie Windows 7, Windows 10 und Linux.

BULLMAN bietet das DuraBOOK S 15 Outdoornotebook ab € 1.631,- inkl. 19% MwSt. an. (Quelle: BULLMAN)